Unser Tagestrip nach London. Möchte Euch mal berichten...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von schnuffel0101 13.01.11 - 16:14 Uhr

Möchte Euch mal gerne von unserem Tagestrip nach London berichten. Ich hatte gestern Geburtstag und wir haben zur Feier des Tages eine Tagestour nach Great Britain gemacht. Viele haben gesagt, es würde sich nicht lohnen für nur einen Tag. Das kann ich nicht bestätigen. Es war super anstrengend, wir sind sehr viel gelaufen, haben aber auch viel die Underground benutzt. Dafür, dass wir nur komplett 7 Stunden in der Stadt unterwegs waren, haben wir die wichtigsten touristischen Highlights der Stadt gesehen. Das waren:

Tower Bridge mit allem drumherum
Buckingham Palace
Big Ben
Golden Eye
Westminster Abbey
Hyde Park
Green Park
das grösste Shoppingcenter Europas (weiss aber den Namen nicht mehr).

Ich fand es einfach nur spitze, habe zwar Muskelkater ohne Ende, aber das war es einfach wert.

Kann London einfach nur empfehlen, es ist immer wieder eine Reise wert.

Beitrag von engelchen28 13.01.11 - 16:28 Uhr

seid ihr mit kindern geflogen oder ohne?

Beitrag von schnuffel0101 13.01.11 - 21:01 Uhr

Nein, sind ohne geflogen. Die hätten das nicht durchgehalten. Waren bei Oma und Opa.

Beitrag von engelchen28 14.01.11 - 10:03 Uhr

so einen trip (ohne kids) kann ich mir auch gut vorstellen! hoffe, ihr könnt noch lange davon zehren #freu!

Beitrag von schnuffel0101 14.01.11 - 10:15 Uhr

Das denke ich schon. War einfach nur genial.

Beitrag von echtjetzt 13.01.11 - 16:41 Uhr

London ist toll, freut mich für dich. :-)

Aber man kann es dort durchaus auch ein paar Tage länger aushalten.


>>das grösste Shoppingcenter Europas (weiss aber den Namen nicht mehr).<<

Meinst bestimmt das Harrods. Ist zwar nicht das größte Shoppingcenter Europas, aber wohl eines der bekanntesten, größten und exklusivsten "Warenhäuser" der Welt (lt. Wikipedia).

Beitrag von schnuffel0101 13.01.11 - 21:00 Uhr

Das glaube ich gerne, aber im Moment hatten wir nicht die Gelegenheit länger dort zu bleiben. Haben zwei Kinder, die das noch nicht durchhalten würden, jeden Tag Sightseeing zu machen.

Nein, Harrods meine ich nicht. Etwas weiter nördlich ist noch ein riesengrosses Shopping-Center. Schon alleine 15 Restaurants drin, absolut gigantisch.

Beitrag von echtjetzt 14.01.11 - 10:45 Uhr

Ah, ok.. Das kenne ich nicht. :-)

Beitrag von sandra9573 14.01.11 - 15:56 Uhr

He,

das muss ja echt ein toller Tag gewesen sein!!

Ich glaube das Einkaufszentrum das du meinst ist das "Westfield" - genial!!

London ist so toll, wir waren erst im Oktober für vier Tage mit unserem 4Jährigen und würden sofort wieder fahren... Unser Kleiner redet immer noch die ganze Zeit von den tollen Doppeldeckerbussen...;-)

LG aus Österreich,
Sandra

Beitrag von bootsmann06 05.09.11 - 21:02 Uhr

hallo, kannst du mir mal sagen wo du den Trip gebucht hast? mit Flieger? Zu welchem Preis? mag das meinem Freund schenken, finde aber nur so teure Angebote.

LG katrin