wer hat auch eine spirale zur verhütung???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von happymomi 13.01.11 - 16:32 Uhr

hallole,

ich werde mir denk ich mal auch eine spirale setzten lassen(375€)
und die bleibt 5 jahre drin.


wie läuft das wen man seine tage bekommt,merkt man das oder garnicht????


vielleicht kann mir jemand so bisle erzählen so drüber.


spürt man die wen man die rein macht und wen die dann sitzt????

einfach solche sache

Beitrag von karra005 13.01.11 - 19:43 Uhr

Du weißt aber schon dass es unterschiedliche Spiralen gibt?
Es gibt die Kupferspirale, Hormonspirale, Kupferkette, Kupfergold bzw Silberspirale.
Hattest du schon ein Beratungsgesräch bei deinem Arzt? Da erfährst du alles was du wissen musst und kannst alle fragen dazu stellen. Bevor man die eingesetzt bekommt ist das nämlich Pflicht. Ich hatte die Kupferkette und habe sie nicht gespürt. Und mein Mann übrigens auch nicht.

Beitrag von happymomi 13.01.11 - 20:44 Uhr

wen ich mich nicht täusche ist es die hormon spirale,

wir hatten dienstag termin und da haben wir meine fä gefragt.

und wir sollten uns heute oder morgen melden.

wir werden uns für die spirale entscheiden.

ist etwas sicherer wie die pille

Beitrag von mrsviper1 16.01.11 - 06:59 Uhr

Hallo,

Ich Trage die Mirena-Spirale (Hormon-Spirale) seit kanpp 3 Jahre.

Beim einsätzen hatte ich keine Schmerzen aber das kommt drauf an wie
Schmerz empfindlich du bist.
Ich habe 2 Wochen schmierblutungen gehabt und danach seit dem meine Tage nicht mehr bekommen.
Also ob man da weiter beschwerden hat wenn man seine Tage bekommt kann ich dir nichts dazu sagen.
Ich spüre sie gar nicht ganz normal wie wenn ich nichts in mir hätte.
Nebenwirkungen habe ich auch nicht.

Also ich kann über die Spirale nichts schlechtes sagen.

Wenn du noch fragen dazu hast kannst du mich gerne per PN danach fragen oder hier.

Lg Tina