Nette Formulierung für auf Toilette sein....;-)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von spezilover 13.01.11 - 16:51 Uhr

Hallo zusammen!


Ich habe einen kleinen, netten Laden, in welchem ich alleine arbeite.

Leider ist meine Toilette im Keller, so dass ich, wenn ich es mir denn gar nicht mehr verdrücken kann, die Türen abschließen muss (habe zwei Eingänge) und wie eine Irre in den Keller hechte.

Momentan hänge ich einen Zettel an die Türe: "Ich bin sofort wieder da!"

Just gestern haben sich in diesen zwei Minuten zbwei Geschäftskundinnen vor dem Laden eingefunden, die ihre Postfächer leeren wollten (ist eine Postagentur mit bei).
Von der einen habe ich einen derartigen Einlauf verpasst bekommen, wie ich denn die Post zumachen könnte, das ginge ja gar nicht usw. etc.pp.#nanana

Von der anderen habe ich dann gehört, dass wohl mein Aushang sich so anhöre, als ob ich mich außer Haus befände.

Ok- aber wie soll ich das denn für die Zukunft anders formulieren?
" Pinkelpause"? " Für kleine Mädchen?" Ich mein, einerseits können die Leute ja ruhig wissen, dass ich nicht zum Spaß zu mache, andererseits muss ja nicht jeder sofort wissen, dass ich grad mal bin.

Also, was tun? #schwitz

Erwartungsvolle Grüße

Spezilover

Beitrag von malwiederich 13.01.11 - 16:58 Uhr

Spontan viel mir ein:

"Sollte mich jemand verissen, ich bin pi****!"

oder:

"Sollte sich jemand nach mir reißen, ich bin schei****!"

;-)
Juut, dass wäre wohl nix.

Aber wenn du sooo verständnislose Kundschaft hast, dann eben doch ein Schild mit der Aufschrift:
" Sorry, auch ich muss mal!"

LG
Loli

Beitrag von canadia.und.baby. 13.01.11 - 17:01 Uhr

#rofl#rofl

Beitrag von spezilover 13.01.11 - 17:16 Uhr

Das ist mir organisatorisch zuviel. Da muss ich ja vier Zettel verwalten, für jede Tür zwei verschiedene. Und was mach ich, wenn ich mal beides muss? Soll ja vorkommen.

ne,ne,ne.....#rofl#rofl#rofl

Beitrag von mutschekiebchen 13.01.11 - 20:11 Uhr

#rofl

Beitrag von inblack 13.01.11 - 17:00 Uhr

Lieber Kunde,
ich bin gerade im Keller und in 2 min zurück.

Beitrag von spezilover 13.01.11 - 17:18 Uhr

Hallo,

das ist gut. Da mein Keller auch mein Lager ist, mach ich einfach Lager draus. Das ganze gedruckt, damit es nicht unübersichtlich wird, laminiert und fertig ist die Laube!


Danke Dir!

LG

Spezi

Beitrag von shampoo 13.01.11 - 17:06 Uhr

hallo,

du solltest dir ein dickeres fell zulegen.
kunden werden immer etwas zu bemängeln haben... dein aushang reicht aus, und du bist niemandem rechenaschaft schuldig wohin du gehst.
wenn du nur 2 minuten mal weg bist, dann reicht die info aus. es muss niemand wissen ob du auf dem klo sitzt oder nicht.

gruß
claudia

Beitrag von spezilover 13.01.11 - 17:15 Uhr

Hallo Claudia,

ich hab der Kundin direkt gesagt, dass ich lediglich auf der Toilette war und auch in Zukunft gedenke, das weiterhin zu tun.

Ich hab nur gedacht, dass man solch unnötigen Mist vielleicht im voraus vermeiden könnte. Verstehst, wie ich mein?

LG

Spezi

Beitrag von shampoo 13.01.11 - 18:05 Uhr

ja, das verstehe ich schon. ;-)
ist auch gut, dass du es so optimal wie möglich hinbekommen möchtest. aber gerade an diesem beispiel merkt man, dass es nichts zu optimieren gibt. hättest du es auf deinem aushang anders formuliert, hätte vielleicht diese kundin auch daran etwas auszusetzen gehabt. denn eigentlich ging es ihr wohl um etwas vollkommen anderes: sie war genervt, dass sie nicht gleich an ihr postfach kam.

ich könnte bücher füllen, worüber sich kunden bei mir schon beschwert haben oder was sie erwähnenswert fanden.

man kann es nicht allen recht machen !

Beitrag von harveypet 13.01.11 - 17:07 Uhr

Bundeswehrjargon wäre: bin in der Nahprotzenstelle.

Beitrag von canadia.und.baby. 13.01.11 - 17:14 Uhr

" Auch ich habe ein natürliches Bedürfniss, bin in 2 Minuten zurück"
"Vielen Dank für ihr Verständnis ......"

Beitrag von peterpanter 13.01.11 - 17:17 Uhr

Komme gleich wieder !

gez. Godot

Beitrag von spezilover 13.01.11 - 17:22 Uhr

#rofl

Das ist auch gut, leider glaube ich nicht, dass das alle verstehen....

Beitrag von daisy80 14.01.11 - 08:26 Uhr

#rofl

Beitrag von liebelain 13.01.11 - 18:02 Uhr

Ich wickle gerade ein unaufschiebbares Geschäft ab und bin in zwei Minuten wieder für Sie da.

Beitrag von sabrina1980 13.01.11 - 19:36 Uhr

#rofl#pro

Beitrag von jrc 13.01.11 - 18:03 Uhr

"Bin kurz an der Pit-Stop und gleich wieder für sie da!"

Beitrag von arienne41 13.01.11 - 18:10 Uhr

Hallo

Ich bin kurz im Keller in der Keramikabteilung :-)

Beitrag von pocahontas60 13.01.11 - 18:12 Uhr

Ich muss mal eben dahin, wo der Kaiser zu Fuß hingeht#klatsch
Fiel mir gerade so ein;-)....aber ich denke Dein Schild kannst Du so hängen lassen. Lese ich in der Stadt öfter mal und muss ja auch nicht jeder wissen wo Du gerade hin bist. Nicht, dass noch einer auf dumme Ideen kommt.

LG poca

Beitrag von nadeschka 13.01.11 - 18:20 Uhr

Das mit dem "Lager" finde ich auch die eleganteste Lösung.

Aber über deine doofe Kundin, die sich aufregt, weil sie mal 3 Minuten warten muss, könnte ich mich ja trotzdem aufregen... #augen

Als du ihr dann sagtest, dass du auf dem Klo warst, hatte sie dann wenigstens ein Einsehen?

Beitrag von spezilover 13.01.11 - 18:47 Uhr

Nein, sie pampte während des Postfach leerens weiter vor sich hin. Ich bin dann nicht weiter drauf eingegangen- ich mein, was soll man zu sowas bescheuertem auch sagen?#augen

Beitrag von hoeppy 13.01.11 - 19:14 Uhr

Ich würde mir so ein Schild malen:

"Bin schnell für kleine Mädchen"

Das Mädchen würde ich nicht ausschreiben sondern ein kleines Mädchen mit Kleidchen und schleife im Haar hinmalen.

Unten drunter etwas kleiner

"ich bin gleich zurück"


LG Mona

Beitrag von sabrina1980 13.01.11 - 19:39 Uhr

Find ich gut#pro

Ich kenn das noch "ich muss mal für kleine Engel"#schein

Beitrag von bianca153 13.01.11 - 19:55 Uhr

" Sanitär entspannen "

:-p

  • 1
  • 2