Nuckeln Anzeichen für Hunger?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sonnenblume-80 13.01.11 - 17:06 Uhr

Hallo!
Sobald unsere Maus aus dem Tiefschlaf raus ist, fängt sie an zu nuckeln und schläft nur noch sehr unruhig, dreht sich viel und reckt sich mit geschlossenen Augen.
Das anfängliche Schmatzen wenn sie Hunger hat, hat sie abgelegt.
Sollte ich sie wecken, wenn sie anfängt am Daumen zu lutschen und ihr Fläschen geben oder einfach weiterschlafen lassen, denn normalerweise meldet sie sich ja von selbst. Bin etwas hin- und hergerissen...

Beitrag von berry26 13.01.11 - 18:21 Uhr

Nein das Nuckeln hat nicht unbedingt was mit Hunger zu tun. Babies nuckeln auch um sich selbst zu beruhigen bzw. um sich wieder in den Schlaf zu "nuckeln". Versuch es doch mal mit einem Schnuller. Wenn es wirklich Hunger ist, dann merkst du das sehr schnell.

LG

Judith

Beitrag von kallindra 14.01.11 - 06:47 Uhr

Hallo,

also meine Maus nuckelt immer, wenn es danach ginge...

Ich glaube sie hat ein intensives Saugbedürfnis, das nicht immer mit Hunger zusammenhängt, sie brüllt jetzt bei Hunger eher richtig los.

Liebe Grüße,

Kallindra.