Ist es tatsächlich so....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosalie88 13.01.11 - 17:23 Uhr

Hallo,

...dass man bei einem Wachstumsschub die Babys nicht so häufig und intensiv spürt?

Habe das nun schon häufig hier gelesen...

Woran liegt das?? Werde bei der nächsten Gelegenheit meinen FA fragen, aber vielleicht hat hier jemand kurz Zeit und Lust mir das zu erklären.

Vielen Dank schon im vorraus,#blume

Rosalie (24 ssw)

Beitrag von linzerschnitte 13.01.11 - 17:27 Uhr

Hallo Rosalie!

Ich habe vor ein paar Wochen meinem FA genau diese Frage gestellt, da mein Kleiner auch immer mal wieder 1-2 Tage hat, wo eher Ruhe im Bauch herrscht. Und ja, das stimmt tatsächlich, die Kleinen brauchen bei Wachstumsschüben ganz viel Kraft und sind deswegen eher ruhig. Du merkst es, wenn die Tritte danach viel stärker sind als vor dem Schub! ;-)

Also: keine Sorgen machen, kann öfters mal vorkommen!

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW), der seit gestern wieder mal so eine Phase hat!

Beitrag von mama-von-marie 13.01.11 - 17:27 Uhr

Die Wachstumsschübe kosten die Babys viel Energie, deshalb
schlafen sie in diesen Phasen mehr als sonst.