Wenn Ihr bald mit Euren Kinderwagen unterwegs seid ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick68 13.01.11 - 17:48 Uhr

was legt Ihr denn oben für Kissen oder Decken drauf?

Hallo und guten Abend, Ihr Lieben.

Also meine Frage steht ja schon oben. Ich weiß gar nicht, was man da für ein Kissen nimmt. Ein ganz normales Kopfkissen? Oder muss man da auf eine besondere Füllung achten und kann man das Kissen auch für's Bettchen oder so nehmen?

GLG Mick

Beitrag von jessi201020 13.01.11 - 17:50 Uhr

also ein KIssen werde ich net reinlegen, nur ein Spucktuch unterm Kopf

LG

Beitrag von mama-von-marie 13.01.11 - 17:54 Uhr

KEIN Kissen, nur eine Decke.

Beitrag von sandmann1234 13.01.11 - 17:55 Uhr

ein 80x80 kissen und es darf nicht mehr als 500g wiegen. Gibts beim Dänischen Bettenlager, etwas günstiger. Ich habe 3 dez-kinder die hatten normale klamotten an und einen schneeanzug mit handschuhen und stoffschuhen und auch einen mucki fußsack, im gesicht hab ich bübchen wind und wetter creme benutzt, die hält auch schön warm.

Unsers kommt im April und ich werde einen sommer Fußsack nehmen und ein mützchen anziehen

Beitrag von chaos.theory 13.01.11 - 17:55 Uhr

Das kommt drauf an, wann dein Baby kommt.
Meine Große kam im Mai und wir haben kein Kissen benutzt. Nur ne dünne Decke. Musst du halt echt auf die Temperatur achten.

Beitrag von maylu28 13.01.11 - 17:55 Uhr

Ich hab einen Thermosack für den Kinderwagen oder wenn es nicht so kalt ist eine Fleece-Decke, dazu noch ein Kirschkernkissen, dann ist es schön warm

LG Maylu

Beitrag von seluna 13.01.11 - 17:59 Uhr

Du meinst ein Erwachsenen Kopfkissen als Babydecke, richtig?

Es gibt spezielle 80x80 Daunenkissen, die sind besonders leicht befüllt und extra für Babys gedacht.
Ich habe meines damals im Babymarkt gekauft, bekommst du sicher aber auch in Bettengeschäften.
Normale Kopfkissen wie wir sie benutzen sind zu schwer für die kleinen.

Unter dem Kissen hatte mein letztes Winterkind einen Schneeanzug an, die kleine jetzt werde ich dagegen wohl in den kleinen Mucki Sack stecken, ich finde es immer so grausam so einen kleinen wicht in einen Schneeanzug zu stopfen.

Beitrag von hsi 13.01.11 - 18:00 Uhr

Hallo,

ein Spucktuch unten den Kopf und eine kleine Fliessdecke, aber auch nur weil das Baby anfang Juni zur Welt kommen soll.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 20 SSW

Beitrag von emily.und.trine 13.01.11 - 18:11 Uhr

also mein baby soll im august kommen und ein august kind habe ich schon.
ich habe damals ein 80X80 kissen genommen und ganz normal angezogen. als es kälter würde lag sie zusätzlich im fusssack.

Beitrag von chez11 13.01.11 - 18:37 Uhr

huhu

ich denke du meinst das kissen was man auf das baby macht und nicht untern kopf legt.

wir haben einen wannenwagen mit Lammfelleinzug, ich habe mir ein alvi kinderwagenkissen gekauft.
habe auch noch einen kleinen kinderwagensack wo das kind rein gelegt werden kann und dann das kissen oben drauf.

LG#winke

Beitrag von germany 13.01.11 - 18:49 Uhr

Hallo,

also, wir bekommen wieder ein Juli-Baby und werden dann je nach Temperatur eine Babydecke nehmen. Für den Herbst/Winter hatten wir ein ganz normales Daunenkissen, wie wir sie auch nutzen. Unter den Kopf noch ein Spucktuch und gut.

Im Winter würde ich das Kissen aber anwärmen indem du eine Wärmflasche reinlegst und die rausnimmst wenn du das kleine rein legst, weil die Kissen ja doch erstmal etwas kühl sind.

Sollte das deinem Krümel zu warm sein, reicht die Softragetasche mit einer Wolldecke und den Deckel halt zu.

Wir werden allerdings eine feste Tragewanne nehmen, weil die im Sommer besser sind. Unser großer hatte in der Softtasche im Sommer sehr geschwitzt obwohl er nur einen Boyd an hatte teilweise.

Beitrag von bunny2204 13.01.11 - 18:50 Uhr

Unser Kinder lagen im Fleecesack, als es wärmer wurde dann einfach eine normale Decke.

LG BUNNY #hasi