15

Bisher habe ich keine Übelkeit, allerdings wird mir flau sobald ich eine Stunde nix zu mir nehme. Das nervt!

Nicht jede schwanger kotzt sich die Seele aus dem Leib. In dieser ss geht es mir gut, allerdings musste ich 2 Wochen lang liegen und das setzt an. Wenn man vorher Sport gemacht hat und dann von 100 auf Null runtergebremst wird und mit Sorgen im Bett liegt, dann setzt alles an.

Ich muss ehrlich sagen, es interessiert mich nicht, was andere denken! In der ss mit meiner Tochter habe ich 26 kg zugenommen und 18 Monaten nach der Geburt insgesamt fast 40kg abgenommen. Mir muss keiner blöd kommen, ich weiß das ich abnehmen kann. :-P

Ich finde es frech, dass du starke Gewichtszunahme in der ss mit ungesunder Ernährung gleich setzt. Die Frau ist von der Natur her so gebaut, dass sie leichter Fett Einspeichert in der ss. Und wenn eine Schwangere mit 100kg vor mir steht und sich nen Bürger gönnt, freue ich mich mit ihr, denn es schmeckt ihr! Darüber zu urteilen steht keinem zu, oder weißt du, ob sie sonst sich auch so ernährt?

Es ist immer leicht, anderen schlechte Gewohnheiten anzudichten um sich besser zu fühlen. Die Frage ist halt nur, woher kommt das?

Mit dieser Frage verlasse ich heute das Forum und wünsche allen einen schönen Abend #blume

16

Also ein bisschen fies ist die Frage schon. Mir war in der ganzen SS nur einen Tag schlecht, den Rest hatte ich nur guten Appetit und habe halt nicht genau drauf geachtet was ich esse, weil wir unser Haus saniert haben.
Zudem hatte ich viel Wasser. Ich habe 26 Kilo zugenommen, nach der SS waren 5 Kilo weg, davon wog meine Kleiner 3 Kilo, danach habe ich 14 Kilo abgenommen und jetzt leider wieder zu. Mach dem aber gerade einen Strich!
Also nicht jeder macht das so perfekt wie du...

19

Gegenfrage:
Wie geht das schlank zu bleiben?

Hast Du keine Fressattacken nach irgendwelchen Gelüsten gehabt?
Hast Du nie ein flaues Gefühl im Bauch gehabt, weil Dein Zuckerspiegel sank?
Hast Du nie einfach nur die Beine hochgelegt und wolltest Dich nicht mehr bewegen, bis der Tag vorbei ist?

Sorry, aber dann warst Du auch nicht richtig schwanger. :-p

28

Hihi, lustige Fragen:-)

Die letztes drei Fragen kann ich mit "Nein" beantworten. Das hatte ich nie. Im Gegenteil. Ich esse von Haus aus gerne Schokolade, aber bei der ersten Schwangerschaft konnte man mich damit jagen.

Und ich war definitiv richtig schwanger;-). Aber ich gebe zu, daß ich keine repräsentative Schwangere war;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

36

Hey, dann war ich auch nie richtig schwanger!
Obwohl meine 3 Kinder mich jeden Tag eines Besseren belehren.
Was hat Schwangerschaft mit sinnlosen Fressattacken zu tun und Faulheit???
Lustig...die lahmste Ausrede seit es Übergewicht gibt ;-).

21

Hallo,

ich hatte auch nie Übelkeit mit Erbrechen in meinen 3 SS.
Also man nimmt ja nicht nur durchs essen zu in der SS sondern wird das Fruchtwasser mehr die Plazenta wächst und man lagert als schwangere auch Wasser im Körper,die eine mehr die andere weniger.
Ich habe 13 kg zugenommen in der SS und habe bis jetzt nur 7kg wieder verloren und möchte halt gern weiter runter.

LG Janine

23

Keine Übelkeit bei beiden Kindern nicht. Beim Großen durfte ich mich ab der 7ten Woche nicht mehr wirklich bewegen, nur schonen und liegen. Da setzt alles an, was du zu dir nimmst, wenn du eben keine 2 Stunden Spaziergänge machen kannst. Ich nahm sogar über 30 Kilo zu.
Beim Kleinen nahm ich bis zur 23 Woche 2 Kilo ab, dann hatte ich gesundheitlich bedingt starke Schmerzen und konnte mich nicht mehr bewegen wie ich wollte, in dieser Schwangerschaft nahm ich 21 Kilo zu.
Ich habe alle diese Kilos wieder runter und bin wieder bei meinem Gewicht von vor den Kindern. Man kann wieder abnehmen, man darf sich nur nicht darauf ausruhen, das man ja schließlich Kinder bekommen hätte, wie es einige manchmal gern machen ;-)

LG

24

>>Wie geht das???<<

weis auch nicht#gruebel

Ich habe in meiner ersten Ss auch anfangs viel gebrochen....später als es mir besser ging, habe ich sogar weiter Sport gemacht (Step Aerobic& BBP) trotzdem 25 Kg zugenommen#aerger...okay....es könnte auch daran gelegen haben das ich nur süssen essen konnte, weil mir von allem anderen schlecht wurde.

Bei meiner zweiten Ss habe ich "nur"#rofl 21kg zugenommen....mir ging es richtig gut habe 4mal die Woche Sport gemacht und das bis zur 36 Ssw...ich weis auch nicht warum ich soooo viel zugenommen habe#rofl

lg
Sabrina

26

Also ich habe "nur" 10 Kilo zugenommen, bin aber mit 7 Kilo zuviel aus dem Krankenhaus raus, die mein Körper während der gesamten Stillzeit nicht hergeben wollte

29

Hallo Maria #blume

übel war mir nie. ;-) Zugenommen habe ich je Schwangerschaft nicht viel. Wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht. Hätte auch anders sein können, dann hätte ichs auch nicht gewußt. Vielleicht hat das mein Mann für mich übernommen? Ich kann leider auch kein Buch darüber schreiben: "Schwanger und trotzdem nicht mehr als 10 kg zunehmen: so geht´s". Obwohl, schade, wäre bestimmt der Kassenschlager....

Kurz vor Ende der Schwangerschaft hatte ich ein bißchen Schiß (da es ja immer hieß, so 18 kg müssen es schon sein, die man zunehmen sollte, das meiste davon wird im letzten Schwangerschaftsdrittel zuschlagen und davon war ich Meilen weg), daß es innerhalb von 4 Wochen nochmal zu einer Gewichtsexplosion kommen könnte. Ich fragte damals naiv meinen FA, ob das noch passieren wird.

Meinte der trocken: "Wenn Sie nicht jeden Tag einen Eimer Snickers etc. in sich hineinstopfen, wir das wohl eher nicht mehr der Fall sein." Vor Lachen bin ich fast vom Stuhl gekippt.

#liebdrueck
Sanne #sonne

30

Hallo,
ich hatte nie Übelkeit konnte immer essen essen essen.
und kochen tut bei uns eh der Mann von daher muss ich das auch nicht.
Einkaufen gehen wir einmal in der Woche also ist das auch nicht täglich.
Habe jetzt 29 woche 11 kilo.

31

Ich HABE sogar mehr als 30kg bei meinem Sohn zugenommen und wie das geht erklär ich dir auch gerne:
Nicht jede Frau hat Übelkeit ( wie kommt ihr immer darauf dass das normal wäre?)
Ich war vorher Magersüchtig und Bulimisch und hatte eine Fehlgeburt, hatte Angst dass das mti meinem niedrigen Gewicht von, damals, 40kg zu tun hatte und hab bei Marcello dann für drei gegessen.
Wieso muss man sich in die Küche stellen?
Sorry ich war damals zum ersten Kind schwanger wieso soll ich dann stundenlang kochen wenn mein Mann und ich uns genauso gut was bestellen können?

Natürlich nahm ich nachher 15 kg ab, doch wurde ich zu meiner Tochter schwanger als der Große 4 Monate war, da nahm ich genau 8kg zu.
Dann nahm ich 20kg ab, jedoch entwickelte ich eine Hormonstörung und ein Schilddrüsenproblem weshalb nix mit dem Gwicht weiterging.
Ich wurde, nach Hormonbehandlung, zu meiner dritten schwanger durfte nichts mehr machen außer liegen weil ich Blutungen hatte und nahm fast 20kg zu-jedoch Großteils Wassereinlagerungen.
Luna ist jetzt 4 Monate alt und ich bin 34kg leichter.

Ich persönlich glaube du willst Lobhudelei dafür dass du so wenig und andere ja soviel zunehmen, hast du mal mit meiner Vorgeschichte zu kämpfen wirst du auch zunehmen was das Zeug hält.

37

Genau, die Schilddrüse...
Ich kann ja aufhören Sport zu treiben und mich mit Süßigkeiten und Fast-Food vollstopfen, weil "ich hab ja Schilddrüse".
Mir käme NIE in den Sinn, meine Schilddrüsenprobleme als Ausrede zu nehmen, dick zu weden #kratz.
Da tut man sich doch selber keinen Gefallen!?

47

Hüstel....

Mal was von Schilddrüsenunterfunktion gehört? Ist tatsächlich und medizinisch belegt ein Faktor, der Übergewicht begünstigt! Insbesondere Hashimoto-Patienten haben seeeeeeehhhhr viel Mühe, ihr Gewicht zu halten und sind meist übergewichtigt.

Nein, ich habe nicht Schilddrüse, aber mehrere Freundinnen damit. Die können faktisch viel weniger Essen als ich - und nehmen davon noch zu.

Habe übrigens in meiner ersten SS 12kg, in der zweiten leider 16kg zugenommen. Bei beiden musste ich dafür kämpfen, das Zeug wieder los zu werden (knabbere jetzt - 3 Monate nach Geburt - noch an 6kg von der letzten SS). Da ich ohnehin mit BMI von 24/25 gestartet bin, kann ich mir ein + nicht gönnen! Ich hatte kein Wasser, muss um jedes Gramm echt kämpfen, dass es wieder verschwindet. Ein Grund für mich, dass es keine 3. SS geben wird - mein Körper ist ein Wrack (trotz Sport und einigermaßen ausgeglichener Ernährung).

Gruß, C.

weiteren Kommentar laden