Kindergeldantrag....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 2joschi 13.01.11 - 19:18 Uhr

Halloihr Lieben,

wo finde ich den Kindergeldantrag bzw. wo muss ich das Kindergeld beantragen????

Bin Beamtin in Bayern........

Danke für eure HIlfe!!!

lg

Beitrag von navamoon 13.01.11 - 19:21 Uhr

Hallo 2Joschi,

den bekommst Du auf dem Bürgerbüro, Arbeitsamt, Kindergeldkasse, quasi auf so gut wie jeder Behörde. Du kannst ihn Dir auch schicken lassen. Schau mal unter Familienkasse. de nach, gibts da evtl auch zum Ausdrucken.

Alles Gute
Navamoon

Beitrag von seikon 13.01.11 - 19:22 Uhr

Bei Beamten wird das Kindergeld zusammen mit dem Gehalt vom Dienstherren ausgezahlt. Frag mal deinen Dienstherren, wie das genau gehandhabt wird.

Beitrag von navamoon 13.01.11 - 21:27 Uhr

Ups, ja, das hab ich glatt überlesen...#klatsch