Erste Untersuchung bei FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxi.24 13.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe morgen meinen ersten FA Termin und bin schon voll gespant ob man schon was sehen kann.Ich habe am 10.01.11 positiv getestet.

Ich hatte so um die Wheinachtszeit meinen ES.

Und hatte erst am 10.11.10 die Pille abgesetzt!#huepf

Beitrag von pumagirl2010 13.01.11 - 19:36 Uhr

Mehr als eine fruchhülle wirste wohl nicht sehen aber das ist normal so in 2 wochen kannste mehr sehen:-D Hab ende september pille abgesetz und ende november pos getestet#winke

Beitrag von kimba04 14.01.11 - 13:11 Uhr

Apropos Fruchthülle:

war gestern mit meiner Partnerin beim FA zur 1. Untersuchung SSW 8+2.
Als der Frauenarzt mit dem Ultraschallstab nach unserem Krümel schauen wollte, fand er lediglich die leere Fruchthöhle vor und meinte, dass wir in einer Woche nochmal kommen sollten. Er gab nicht auf und fand nun nach weiteren 3 Minuten unsere kleines als sogenannten Eckenhocker in der Fruchthöhle. Uns fiel ein Stein vom Herzen und sagen auch den kräftigen Herzschlag. Also alles soweit im Lot.
Bittet euren Arzt lieber nochmal genauer hinzusehen, denn für uns wäre eine weitere Woche mit unzähligen Gedanken sehr qualvoll geworden.

Alles Gute an Alle

Beitrag von nanunana79 13.01.11 - 19:37 Uhr

Hey,

Glückwunsch zum pos. Test.

Vermutlich wird man noch nicht wirklich was sehen. Evtl. wenn Du Glück hast ist schon ne kleine Fruchtblase zu sehen.

LG

Beitrag von hexe12-17 13.01.11 - 19:38 Uhr

Hi

das ging ja fix bei dir :-).Alles Gute und eine schöne Kugelzeit. Hatte eine Woche vor dir positiv getestet. War am Montag dort und man hat nur ne Fruchthöhle gesehen. Muss daher am Dienstag wieder hin und hoffe auch auf ein #herzlich.

Viel Glück und lass mich wissen ob du schon was gesehen hast

LG Hexe12-17

Beitrag von pesi05 13.01.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

habe auch am 10.01.11 positiv getestet und war heute morgen beim FA.
Bin Ende 8 ssw. Gesehen hat man zwar nur einen kleinen Punkt, aber es wächst ja ...
Freue mich natürlich auch für Dich und wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

Grüße
pesi05#winke