"Sinnvolle" Geschenke für 3 Jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pandora29 13.01.11 - 19:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird Ende Januar drei Jahre alt. Da die Oma und die Opas an Weihnachten schon Spielzeug geschenkt haben, kommen sie jetzt alle und fragen was sie "sinnvolles" kaufen könnten, da er ja schon so viel Spielzeug hat. Habt ihr vielleicht Ideen? Kleidung braucht er im Moment nicht und sonst weiß ich nix #kratz.

Vielen Dank und viele Grüße,
pandora29

Beitrag von sabrina1980 13.01.11 - 19:46 Uhr

#sonne

Ein Buch ist immer etwas sinnvolles....oder ein Besuch in den Zoo/Schwimmbad/Kindertheater etc.

lg
Sabrina

Beitrag von pandora29 13.01.11 - 19:57 Uhr

Ja, Bücher hat er aber auch schon ne Menge. Zoo etc find ich zwar generell gut, aber ich denke das können die Großeltern dann auch mal so im Sommer mit dem Kleinen machen.

Beitrag von miamotte 13.01.11 - 19:46 Uhr

Hi

Geht er schon in den Kiga? Sonst einen Rucksack oder Sportschuhe, die wird er da bestimmt bald brauchen. Oder Kleidung für den Sommer, halt eine Nr. Größer.
Gutscheine für Kleidung (h&m c&a...) und ne Kleinigkeit zum auspacken dazu finde ich auch immer gut, der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt.
Braucht er vielleicht bald ein größeres Bett oder einen neuen Auto-Kindersitz?

Hoffe ich konnte dir helfen
Katharina

Beitrag von pandora29 13.01.11 - 20:02 Uhr

Er geht seit er zwei ist in den Kindergarten. Den Rucksack und die Hausschuhe hat er letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Kleidung bekommen wir fast alles von einer Bekannten. Da brauchen wir eigentlich fast nix. Kindersitz hat er einen bis 36 kg und das große Bett gibt es erst wenn die Wickekommode aus dem Zimmer kann, weil sonst kein Platz ist. Aber er weigert sich eisern aufs Klo oder Töpfchen zu gehen :-[.

Danke trotzdem für die vielen Vorschläge ;-).

Beitrag von sabrina1980 13.01.11 - 20:07 Uhr

Das ist ja wirklich schwer#schock#schwitz etwas für deinen Kleinen zu finden

Schonmal unter http://de.dawanda.com/ geschaut? Vielleicht findet man da etwas...es gibt extra Rubriken.

Beitrag von pandora29 13.01.11 - 20:18 Uhr

Ja, ist schwierig. Wobei ich eigentlich nicht verstehen kann warum er zum Geburtstag unbedingt was sinnvolles haben muß. Ich meine über was freut sich ein Kind wohl am meißten? Und Duplo geht meiner Meinung nach immer.

Die Seite kannte ich noch nicht. Werde ich mal schauen. Danke.

Beitrag von sternchen7778 13.01.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem "Fahrzeug"? Laufrad, Roller, Dreirad, Trettraktor?

Würde er sich vielleicht über ein tolles Bild/Poster für sein Zimmer freuen? Oder Fensterbilder?

Hat er schon einen Fahrradhelm, der ihm auch noch gut passt?

Wäre vielleicht ein tolles Gute-Nacht-Geschichten-Buch was?

Hat er schon einen eigenen Regenschirm?

Hat er schon ein Freundebuch für den Kindergarten?

Habt Ihr als Eltern eine elektrische Zahnbürste? Wäre für ihn auch eine eigene elektrische Zahnbürste interessant?

Hat er einen eigenen CD-/Kassetten-Spieler, auf dem er sich Hörspiele anhören könnte?

Geht er gerne schwimmen, hat aber noch keine Schwimmbrille?

So, mehr fällt mir auch nicht mehr ein...

LG, #stern

Beitrag von pandora29 13.01.11 - 20:21 Uhr

Das mit dem Regenschirm und dem Freundebuch ist ne gute Idee. Vielen Dank. Das hat er wirklich noch nicht. Alles andere hat er schon #schwitz. Schwimmen geht er leider nicht so gerne.

Beitrag von aurora-chantal 13.01.11 - 21:13 Uhr

Hallo,

sinnvoll finde ich ab 3 Jahren den Nikitin Musterwürfel gibts bei spielundlern.de. Den würde ich meinem Sohnemann schenken, wenn er soweit ist.

Es gibt einfach zu viele schöne Sachen dort.;-)

Bücher sind immer gut.

Schleichtiere, wenn dein Kind Tiere mag.

LG aurora-chantal

Beitrag von pandora29 13.01.11 - 21:21 Uhr

Die Seite kenne ich auch noch nicht. Nikitin sagt mir auch nichts. Werde ich mir gleich mal anschauen. Danke.

Beitrag von aurora-chantal 13.01.11 - 21:34 Uhr

Ganz tolle Seite habe ich auch erst seit ein paar Tagen entdeckt.

Beitrag von diniii 13.01.11 - 23:59 Uhr

hallo,

nen jahresbeitrag fürn sportverein/musikschule etc
kleines auto + geld im umschlag fürs konto bzw sparbuch
ausflug
gutscheine H&M / Family - dann kannst bei bedarf kaufen

lg nadine