Erinnnerung an tabaluga und lilli

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von yvschen 13.01.11 - 19:54 Uhr

Ich wollte euch fragen wem das musical auch so gefallen hat

Ich hatte damals die doppelcd davon und weiß aber nicht mehr wo die hingekommen ist(bestimmt mal ausgeliehen und dann vergessen).

Und ich hab jahre nicht mehr dran gedacht und heut ist es mir eingefallen.

Herr oder Frau you tube musste mir gleich mal dienste leisten

http://www.youtube.com/watch?v=LcPmXkFoYCo&feature=related

Ich bin total berührt von dem lied, ganz anders als ich es als kind gehört habe.Zwar die gleiche version aber natürlich hat es eine andere bedeutung für mich jetzt.

Jetzt werd ich schnellstmöglichst versuchen diese cd wieder aufzutreiben.Aber genau diese.

lg yvonne

Beitrag von kati1981 13.01.11 - 20:25 Uhr

hallo!

wíe heisst den die cd?

lg
kati

Beitrag von yvschen 13.01.11 - 20:30 Uhr

http://www.buecher.de/shop/deutsch/tabaluga-und-lilli/peter-maffay/products_products/detail/prod_id/20074289/

das ist die cd....Dachte aber damals hatte ich ne doppel cd....aber die lieder sind alles die gleichen

Beitrag von kati1981 13.01.11 - 20:34 Uhr

danke schön! :-)

Beitrag von hannah1010 13.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo!

Ohhhh jaaa...die ist toll...

Wir hatten damals das Lied "ich fühl wie du" als Trauungslied bei unserer kirchl. Hochzeit....schmacht...


lg tina

Beitrag von yvschen 13.01.11 - 20:37 Uhr

ohja das ist tolll..ich hab immer drauf gewartet bis lilli singt....HAch schmelz

Beitrag von sassi31 13.01.11 - 23:08 Uhr

Hallo,

die CD zu dem geposteten Lied ist "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft".

Tabaluga und Lilli kam erst später.

LG
Sassi

Beitrag von sassi31 13.01.11 - 23:10 Uhr

Nachtrag:

Die CD ist übrigens von 1983.

Beitrag von amaramay 13.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo, ich habe auch die Cd´s. Also 2 Stück. So sieht meine aus:

http://cgi.ebay.de/Cd-Peter-Maffay-Tabaluga-Lilli-/170589165639?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item27b7e81847

LG D.

Beitrag von yvschen 13.01.11 - 20:44 Uhr

ich hab jetzt auch noch bissel gegoogelt und ich glaub das war die die ich hatte

auf der oben geposteten fehlt das lied der baum des lebens....Eins der wichtigsten lieder.

Beitrag von amaramay 13.01.11 - 20:45 Uhr

Stimmt, das war auch immer mein Lieblingslied.

Beitrag von yvschen 13.01.11 - 20:47 Uhr

wir haben das in der 5 klasse in musik gesungen....Das war 1993 oder 1994. Total der hammer.

Beitrag von zanadu01 13.01.11 - 21:08 Uhr

Hallo.ich finde es immer noch schön. Ich habe mich deshalb sehr gefreut das es die" Tabaluga und Lilli - Livemusik" bei napster gib.Außerdem auch die Reise zur vernuft ( die hatte ich vorher schon versucht zu kaufen)

Beitrag von yvschen 13.01.11 - 21:17 Uhr

ich hab mir jetzt auch die live cd wieder bestellt. werd bestimmt 2 stunden nicht ansprechbar sein wenn die dann per post kommt.

lg

Beitrag von pyttiplatsch 13.01.11 - 21:23 Uhr

#verliebt Ich war ca. 10 oder so, als das raus kam und ich habs geguckt und meine Mutter hat mir dann die Bettwäsche davon geschenkt. In der schläft jetzt gerade mein Sohn :-)
Ich fand die Lilli immer so schön, weil ich auch Ballett so toll find.

Beitrag von butterblume1979 14.01.11 - 06:13 Uhr

Ich habe als Kind den ersten Teil auf Kassette bekommen und die habe ich immernoch, zwischendurch hatte sie sogar schon meine Tochter...
Und selbst die liebt es...

Jetzt habe ich beide Teile auf CD und mal sehen vielleicht werde ich sie heute meinem Sohn vorspielen, der wird heute nämlich 1 Jahr alt...



Beitrag von viwi 14.01.11 - 08:42 Uhr

hi,

ich hab die komplette geschichte (glaube, die ist auf insgesamt 4 cd´s)
ein traum #verliebt

lg
viwi

Beitrag von fibii 14.01.11 - 10:50 Uhr

Hallo,
ich bin mit Tabaluga aufgewachsen weil meine Mama der totale Peter Maffay Fan ist. Ich habe auch alle 4 Teile

Tabaluga und die Reise zur Vernunft
Tabaluga und das leuchtende Schweigen (so traurig wenn der Papa stirbt)
Tabaluga und Lilli
Tabaluga und das verschenkte Glück

und von Zeit zu Zeit hole ich die auch immer wieder raus und höre sie. Nessaja ist aber mein absolutes Lieblingslied...
Wir waren damals auch im Musical in Oberhausen aber meine Mama hat die ganze Zeit mitgesungen, das war schon lustig...hätte es aber gerne mal von Peter gesungen gehört...

LG