Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 13.01.11 - 20:08 Uhr

Hi ihr lieben,

Ich bin grad mal in der 13 ssw und meine Bänder ziehen wie verrückt!#zitter
Es ist viel schlimmer als in den ersten beiden SS!
Teilweise schreie ich richtig auf wenn ich mich zu schnell bewegt habe weil es so weh tut!#schmoll
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen 300 mg Magnesium und es ist noch nicht besser geworden!

Kann ich bis auf 600 mg erhöhen oder ist das zu heftig?

Wieviel nehmt ihr?

Lg lori#winke

Beitrag von bettina79 13.01.11 - 20:10 Uhr

Ich hab am anfang oder auch jetzt wenn ich mal wieder schmerzen habe immer 500 oder 600 mg magnesium genommen. 300 mg werden wahrscheinlich zu wenig sein.

Nimm ruhig mehr, das schadet nichts. und es hilft auch besser

Beitrag von lorelai84 13.01.11 - 20:14 Uhr

Ok, danke dir!!!:-D

Beitrag von didyou 13.01.11 - 20:15 Uhr

Ich nehme 250 mg am Tag. Habe die Kapseln von meiner Hebamme bekommen. Wenn meine Bänder allerdings stärker ziehen nehme ich zwei davon, also 500 mg. Mehr soll ich nach Möglichkeit nicht nehmen, weil es sonst abführend wirken kann. Ansonsten sagte man mir aber nicht, dass es schädlich ist mehr als 500 mg zu nehmen. Einige hier nehmen ja auch Magnesium um etwas gegen Verstopfungen zu machen.

Beitrag von lemala 13.01.11 - 20:18 Uhr

Hallo,

also ich habe vom FA Magnesium Optopan verordnet bekommen. davon muss ich 3 stück am tag nehmen.

er meint, dass sei besser als viele magnesium-präparate, die in der apotheke empfohlen werden.

lg

lemala

Beitrag von lalelu-86 13.01.11 - 20:20 Uhr

hey
ich nehme immer genau soviel, dass ich es noch vertrage und auch regelmässig auf toi kann, also benutze es auch ein bisschen als abführmittel.
bei mir sind das 3 tabletten am tag, d.h. 1200mg.
damit habe ich so gut wie kein ziehen mehr der bänder und auch die übungswehen tun nicht mehr weh bzw. sind nicht mehr unangenehm.

lg

Beitrag von hsi 13.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo,

ich nehme jeden Tag "nur" 150g, aber nicht weil ich schmerzen habe, sondern weil ich wegen Blutungen im KH lag. Oh je, du arme, ist das echt so schlimm bei dir??

Lg,
Hsiuying