Ferienlager

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von anke1802 13.01.11 - 20:08 Uhr

Wer hat gute Erfahrungen mit Ferienlager gemacht und kann noch Tips geben?
ich suche für meinen 10 jährigen Sohn ein Ferienlager für den Sommer.

Danke

Beitrag von gh1954 13.01.11 - 21:41 Uhr

Ich hätte meine Kinder nie mit 10 Jahren in ein "fremdes" Ferienlager geschickt. Entweder nur mit einer Kindergruppe, wo sie sowieso das ganze Jahr hingehen, oder mit dem Sportverein, oder mit einer kirchlichen Gruppe, wo sie wenigstens ein paar Kinder und Gruppenleiter vom Sehen kennen.

Beitrag von schokostreusel 13.01.11 - 22:08 Uhr

Hallo!
Erkundige dich doch mal, ob ihr einen Pfadfinderverein in der Umgebung habt. Da kann dein Sohn schon jetzt die Gruppenstunden besuchen und in den Sommerferien gibt es ein Ferienlager.

Beitrag von anja676 14.01.11 - 08:39 Uhr

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass Du aus Berlin kommst. Dann kann ich KiJu-Reisen empfehlen. Meine Tochter war zwei Mal mit denen im Ferienlager und fand es richtig klasse.

LG Anja