Welche Test's in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneehasl 13.01.11 - 20:09 Uhr

haltet ihr für sinnvoll bzw. für sinnlos (einfach Geld raus geschmissen)? #kratz

Danke für Rückmeldung.

Beitrag von .maja. 13.01.11 - 20:13 Uhr

#kratzFür was Test´s???

Beitrag von schneehasl 13.01.11 - 20:17 Uhr

Die man während der SS machen kann, Triple Test etc. Das mein ich.

Beitrag von hexe12-17 13.01.11 - 20:17 Uhr

Sie meinte wohl welche Vorsorgeuntersuchungen die man außer der Reihe machen kann wie Nackenfaltenmessung etc.;-)

Beitrag von 0190kadett 13.01.11 - 20:17 Uhr

ich hab lediglich jetzt einen toxoplasmose test machen lassen, den man selbst bezahlt.

mit allem anderen kann man sich zu sehr verrückt machen...

Beitrag von widowwadman 13.01.11 - 20:19 Uhr

Ich brauch den Glukose-Toleranz-Test, da Diabetes bei mir in der Familie liegt, und ansonsten nichts.

Beitrag von mama-von-marie 13.01.11 - 20:24 Uhr

Toxoplasmose habe ich testen lassen & dieser super-
leckeren Zuckertest (OGTT) gemacht.

Toxo ist meiner Meinung nach unnötig.

Beitrag von lalelu-86 13.01.11 - 20:28 Uhr

ich hab nur den ogtt machen lassen, alles andere finde ich schwachsinn.
und selbst der war im nachhinein schwachsinn, da meine werte besser waren, als jemals zuvor ohne ss.
lg

Beitrag von kat1985 13.01.11 - 20:29 Uhr

hey schneehasl,

ich habe den zuckertest, sowie am ende der schwangerschaft den streptokookentest machen lassen. da du in der schwangerschaft allgemein viel anfaelliger fuer infektionen im intimbereich bist und es wenn du es hast beim kind zu einer augeninfektion kommen kann bei einer spontangeburt. aber war alles supi. nackenfaltenmessung wuerde ich nicht machen.

lg kat

Beitrag von co.co21 13.01.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

habe Toxo testen lassen, weil ich Katzen habe. Dann den Zuckertest und gegen Ende hab ich noch nen aktuellen HIV- und Hepatitis-Test gemacht, weil das in unserem KH verlangt wird für eine Wassergeburt (dürfen nicht älter als 3 monate sein).

Sonst wird glaub ich alles von der KK gezahlt, hatte also nur noch die ohnehin üblichen Tests.

LG Simone

Beitrag von wwek 13.01.11 - 20:31 Uhr

Wir haben Toxoplasmosetest (weil wir 2 Stubentiger haben), Nackenfaltenmessung und Zuckertest gemacht. Außerdem waren wir zur Feindiagnostik, die wir aber nicht selbst zahlen mussten.
Zusätzliche Ultraschalls auf Wunsch haben wir uns gespart.