PCO und SS- Wochenbestimmung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xaniii87 13.01.11 - 20:11 Uhr

Guten Abend an alle.. Mich beschäftigt schon seit Tagen die Frage, aber irgendwie finde ich keine Antwort darauf...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Alsooooo, der Gynäkologe errechnet ja die SS- Woche ab dem Datum der letzten Menstruation.. Nur ich habe das PCO- Syndrom und habe immer unterschiedliche Zykluslängen von 45-60 Tagen.
Ich hatte meine letzte Mens am 28.11.2010. Am 6.1.2011 hatte ich zum ersten Mal einen pos. Ovu in der Hand :)
Sooo, falls es diesen Zyklus geklappt haben sollte, wie würde der Gynäkologe die SS- Woche bestimmen?
Die ganze Sache verwirrt mich ein wenig...
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

#danke im Voarus Xaniii

Beitrag von heliozoa 13.01.11 - 20:13 Uhr

hi! beim ersten Besuch errechnet er die SS woche nach deinem schema. beim ersten oder 2ten ultraschall wird aber noch die länge und größe des embryos gemessen und dann wird noch mal nachkorrigiert.
da ich damals auch nicht mehr wusste wann ich meine tage hatte (auch unregelmäßiger zyklus) wurde die SS bei mir dann um eine woche vordatiert nach der ultraschalluntersuchung

lg eva

Beitrag von xaniii87 13.01.11 - 20:20 Uhr

Ahaaaa, so langsam machts bei mir dann auch " klick" :-) Danke für deine Antwort. Und, ähhmm noch eine kleine Frageeee :)

Wann sollte ich denn ein SST machen, wenn mein ES am 6.-7.1. war?
Mein NMT weiß ich ja net, ist ja immer unterschiedlich

Beitrag von heliozoa 13.01.11 - 20:22 Uhr

auch bei unregelmäßigem zyklus ist die mens immer 12 - 16 tage nach ES. wenn der zyklus länger als 28 tage ist, dann nur weil die erste zyklushälfte zu lang ist. normalerweise sollte man ES+18......also bei dir am 25.01. nen test machen :-) viel glück!

Beitrag von xaniii87 13.01.11 - 20:30 Uhr

Danke für deine Antworten... Jetzt kann ich mich mit einem leeren Kopf in meinen 3. Nachtdienst stürzen...:)