Januaris heute FÄ gehabt und

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von reneundsandra 13.01.11 - 20:12 Uhr

Hy also CTG waren minimale Wehen drauf sonst alles ok!!!Weis leider nich ob sich was getan hat denn sie hat nich nachn Muttermund geschaut muss mich bis Donnerstag gedulden:-(dann weis ich mehr.Ich habe heut seit 2 Stunden wie ne art Muskelkater in der Oberschenkeln iss echt unangenehm und war schon so schlimm das ich stehen bleiben musste.
lg reneundsandra+Kinder+Steven Inside 38+3#verliebt#winke

Beitrag von steffi1407 13.01.11 - 20:22 Uhr

Huhu #winke

Ich kann immer gar nicht verstehen das viele Ärzte gar nicht nach dem Muttermund schauen, grad im Endstadium. Also meine guckt jedes mal.
Ich muss morgen wieder zu meiner FÄ, aber bei mir wird sich bestimmt noch nichts getan haben. Ich hab keine Wehen, kein Ziehen, kein Drücken... Ich hab schon gesagt das ich wahrscheinlich gar nicht für Wehen vorgesehen bin #kratz

Bei meinem ersten Sohn wurd aufgrund der Größe ein Kaiserschnitt gemacht und ich hatte nicht mal Nachwehen obwohl ich dafür die ganze Zeit Spritzen bekam.
Diesmal wir auch wieder KS gemacht und ich bin mal gespannt. Nächste Woche Freitag ist unser Tag #huepf Dann werden wir Eltern von zwei Jungen sein #freu

Dir und allen anderen noch eine schöne Restschwangerschaft und eine möglichst angenehme Geburt

LG Steffi #sonne

Beitrag von ela100773 13.01.11 - 20:52 Uhr

Huhu ...

schön das bei euch alles ok ist! Jetzt dauert es ja nicht mehr lange bis euer kleiner Steven da ist ;-) Freuen sich die Jungs schon auf Unterstützung? Ich bin mal gespannt wie unsere "Kleinen" das dann verarbeiten.

Ich glaube meine FÄ hat auch erst Ende der 39 SSW nach dem MuMu geschaut. Da war er aber auch noch fest zu :-(
Jetzt bin ich schon in der 42 SSW (41+0) und seit ca 8 Tagen ist mein MuMu geöffnet, am Mittwoch war er bei etwas über 3cm. Tja, mir fehlen jetzt nur die Wehen :-(
Da sie nicht freiwillig kommen, gehe ich morgen früh um 7.15h ins Krankenhaus und dort wird dann entschieden, ob sie direkt einleiten. #zitter

LG Ela


Beitrag von reneundsandra 13.01.11 - 20:58 Uhr

Wau na dann wünsche ich dir alles alles gute:-)Bei uns ist es so wenn 1 Woche nach ET der Befund geburtsreif ist dann wird eingeleitet:-)Wenn sich bis nächsten Donnerstag dann ergibt das sich nix getan haben sollte gehe ich mal davon aus das ich spätestens am 30.igsten im KH bin denn übertragen wollte ich nich unbedingt.Steven war bei 35+2 schon 46cm und 2800gramm#zitter Die letzten 3 kamen je mit 4420gramm,4220gramm und 3900gramm zur Welt#schock unsere Jungs sind total aufgeregt und fragen jeden Tag wann der kleine kommt#zitter aber ich hoffe muss net mehr so lang warten hab heut so ne Rückenschmerzen und Muskelkater in den Oberschenkeln:-(
lg reneundsandra+Kinder+Steven Inside 38+3#verliebt#winke

Beitrag von kiki-2010 13.01.11 - 21:22 Uhr

Ich hatte das mit den Oberschenkeln in Zusammenhang mit heftigen Senkwehen. Seitdem hängt der Bauch in den Kniekehlen und ich habe wieder "nur" normale Kontraktionen ohne große Schmerzen #schmoll...

Beim Walking habe ich oft dieses Ziehen/Stechen, muss dann auch kurz Halt machen, zwinge mich dann aber auch weiterzulaufen, da ich die Sache ja auch irgendwann mal in Gang bringen möchte ;-)

Gruß Kiki ET-14

Beitrag von schnatzi34 13.01.11 - 21:32 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt auch 39+4 und mein Arzt schaut auch nicht mehr nach dem Muttermund,die letzten beiden male nicht mehr,find ich auch nicht ok,da ich jedesmal wie auf kohlen sitze und nicht weiss wie weit jetzt alles voran geschritten ist,da ich auch noch nicht wirklich grossartig wehen habe.
Er schaut lediglich immer nur übern doppler ob das kind gut versorgt ist und das wars dann,er sagt halt immer nur,das ich es ja bald geschafft habe.
nächsten montag habe ich wieder termin und dann werde ich ihn darum bitten das er mal nachschaut.
alles liebe euch

schnatzi#winke