babytrage(ergo)auf hüftsitz/seitlich tragen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shiela1982 13.01.11 - 20:18 Uhr

hallo,

hab so eine babytrage von ergo.
hab sie nur die ersten 3 monate genommen, dann wollte meine tochter nicht mehr hinein.möchte es aber jetzt wieder versuchen.
(tragetuch geht gar nicht!)
naja da sie jetzt 6 monate ist und so neugierig ist und man die tragen ja nicht nach vorne gerichtet tragen darf, hab ich gelesen das man babytragen seitlich, also im hüftsitz tragen kann?
hab leider kein bild oder anweisung dafür gefunden....
hab eine babytrage von ergo.
wie macht man das seitlich?

und ab wann darf man sie auf den rücken "schnallen"?

lg

Beitrag von maxi03 13.01.11 - 20:36 Uhr

Wenn du eine neu gekauft hast, dann sind dort die Trageanleitungen beschrieben.

Danke für deine Frage - ich werde mal den Hüftsitz probieren. Den Rücken kannst du mit 6 Monaten nehmen auch nehmen. Aber ich denke, da brauchst du die Hilfe deines Partners. Sitzen im Rücken ja nicht anders als vor dem Bauch.

LG

Beitrag von nica23 13.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich habe eine Manduca und da ist es wohl ähnlich.
Auf dem Rücken geht schon. Meiner ist fast 5 Monate und wir machen das häufig, ist viel angenehmer für mich.
Seitlich musst du selbst ausprobieren. Schiebst das ganze auf die Seite ein Träger kommt über die Schulter, der andere unter dem arm durch. Schau doch mal, ob du was bei youtube findest. Zur Manduca ist ein Video drin. Oder du fragst eine Trageberaterin.

Nica

Beitrag von shiela1982 13.01.11 - 20:46 Uhr

ah youtube gute idee;-)

Beitrag von iseeku 13.01.11 - 20:54 Uhr

in der anleitung ist es beschrieben...auch auf der ergo seite...
mein sohn findet es gut, aber mir ist es am hüftknochen etwas unbequem...

lg