sos !!! netbook bildschirm ist schwarz

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von blumenschein09 13.01.11 - 20:24 Uhr

Hallöchen,

ich habe überhaupt keine ahnung von computern und habe nun ein großes problem bzw. mein sohn.

er saß vor seinem netbook und hat irgendeine tastenkombination gedrückt und nun ist sein bildschirm schwarz!

haben es schon mit runterfahren oder akku raus usw probiert aber es geht nix mehr.
er kann sein passwort eingeben und das netbook fährt sich hoch aber eben der bildschirm bleibt schwarz.

also wir können in den sicheren modus gehen und da ist der bildschirm normal. vieleicht kann uns jemand helfen.

es ist ein asus netbook mit windows 7 starter


vielen dank im vorraus

Beitrag von 50erdale 14.01.11 - 07:08 Uhr

Viele Netbooks haben neine Taste um vom eingebauten Bildschirm auf einen externen zu schalten.
Ist meist "FN" zusammen mit einer F-Taste (evtl. ein Monitorsymbol auf der taste).
Bei meinem z.B. muss man FN+F7 drücken.
Notfalls schau mal in das Handbuch, unter externer Monitor oder so ähnlich.

Gruß
Fuffi