Frage zu iTunes, wie auf neuen Mac laden?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von clara791 13.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich habe einen normalen PC, worauf ich mit iTunes Musik geladen hatte.
Nun habe ich auf iMac umgestellt und bekomme meine Musik nicht angezeigt im dortigen iTunes.
Ich bin eingeloggt und er zeigt mir auch die Einkäufe alle an, die ich noch auf dem alten PC gemacht habe, dass heißt, die sind irgendwo in der Mediathek, aber ich kann sie nirgends finden, dass heißt, sie werden in der Wiedergabeliste nicht angezeigt :-(.

Bitte helft mir, sonst muss ich alles noch mal kaufen und selbst wenn ich einen Titel kaufen will, den ich schon habe, sagt mir iTunes, dass ich den schon habe..nur wo???


LG Und DANKE
Clara

Beitrag von purpur100 13.01.11 - 22:39 Uhr

äh#kratz Du hast jetzt einen neuen PC?

Beitrag von clara791 14.01.11 - 09:47 Uhr

ja genau! und würde itunes da gern mit einem ´alten ` liedern nutzen..

Beitrag von purpur100 14.01.11 - 09:57 Uhr

na, dann mußt du deine Lieder sprich Dateien vom alten PC auf den neuen übertragen.
In der T-Tunes-Oberfläche sind nur Verknüpfungen enthalten, also die Wege, die dorthin führen, wo das Lied auf der Festplatte liegt.
In deiner I-Tunes-ID werden Daten gespeichert, also welche Musik du schon gekauft hast.

Die Musik selbst ist nicht in der I-Tunes-Oberfläche enthalten.

Auch kann man seine I-Tunes-ID nur 5 mal nutzen, sprich z. B. an fünf verschiedenen PCs. Oder nach einem Crash am gleichen PC. I-Tunes hat da nen Zähler eingebaut.
Es sei denn, innerhalb des letzten Jahres hätten die da was dran geändert.

Wenn du Hilfe brauchst, dann via VK, ok?

#winke