wo ist um Dormagen rum ein guter Karneval??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von solania85 13.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich aus dem schönen schwabenland möchte es dieses jahr wagen mich in eine karnevalshochburg zu begeben :)

Mein Mann hat in Dormagen bekannte, wo wir schlafen können. aber auch die haben nix mit Fasching am Hut.

Jetzt such ich 1. ein ort wo richtig was los ist und ggf. nette Leute denen ich mich anschließen könnte!?

LG und danke im vorraus :)

Beitrag von emeliza 13.01.11 - 23:05 Uhr

Hallo,

als Kölnerin schlage ich da natürlich Köln vor!

Von Dormagen aus kommst Du sehr gut nach Köln rein (da müßte ne S-Bahn fahren. Wenn Du es näher haben möchtest, dann nach Leverkusen, aber ich würde Dir natürlich Köln empfehlen, wenn schon, denn schon!

Wenn Dir der Karneval in der Innenstadt zu heftig ist, dann kannst Du auch in den Stadtvierteln, den Veedeln gut feiern, da ist es etwas ursprünglicher. Das gilt auch für die Züge. Der Rosenmontagszug ist natürlich sehr groß, aber er dauert eben auch Stunden und es ist sehr viel los. Alternativ gibt es aber noch jede Menge anderer Züge in Köln, da Du schwanger bist, würde ich einen davon empfehlen.

LG Sandra

Beitrag von otto123 14.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo,
da sind doch überall Umzüge und Feiern, nimm dir einfach die örtliche Zeitung vor, in Pulheim z.B. ist der sogar an Veilchendienstag!
Du wirst überall auf deine Kosten kommen, selbst wenn du in Dormagen bleibst!
Gruß
Ottilie

Beitrag von schnuffelschnute 18.01.11 - 10:42 Uhr

Hey du!

Ich komme aus Dormagen :-)

Im Zelt auf dem Schützenplatz ist Samstags immer gute Stimmung

LG