Schlafsack Frage, brauche mal euren Rat !!! Alvi wer kennt sich aus!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von linchen189 13.01.11 - 21:18 Uhr

Hey ihr Lieben,
wir hatten bis jetzt immer einen Alvi Schlafsack und wollen jetzt wahrscheinlich wieder einen haben, mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und trägt Kleidergröße 86. Zur Zeit haben wir noch das Baby Mäxchen von Alvi in 80/86 was allerdings nicht mehr so wirklich passt nun gibt es ja nur noch die Größeren von Alvi und nicht mehr das Mäxchen. Würdet ihr da 90 oder 110 nehmen? Weiss jemand wie die Größen ausfallen?
Oder gibt es auch noch andere, oder bessere Schlafsäcke als den Alvi?

Danke

Linchen

Beitrag von blumella 13.01.11 - 21:32 Uhr

Das Mäxchen gibt es aber auf jeden Fall noch in 86/92, das hatten wir nämlich zuletzt noch an. Inzwischen sind wir auf Bettdecke umgestiegen.

Beitrag von aurora-chantal 13.01.11 - 21:33 Uhr

Hallo,

ich musste gerade einen neuen kaufen und habe gleich den 110er genommen (vorher 90er). Mein Sohn sieht ein wenig drin verloren aus, aber er wächst einfach zu schnell. Alvi finde ich toll und würde keinen anderen kaufen, jedenfalls nicht für den Winter. Für den Sommer habe ich NONAME gekauft.

LG aurora-chantal

Beitrag von nana141080 13.01.11 - 21:33 Uhr

Hi,
ich hatte die von Tchibo und C&A immer und finde die super.

Du solltest schon 110 nehmen. Er wächst ja doch recht fix und braucht Platz im Sack.

VG Nana

Beitrag von 74katka 13.01.11 - 21:33 Uhr

Hallo,

ich würde die Größe 110 nehmen - denn mit Kleidergröße 86 wird er in den 90 cm Sack auch nicht mehr so lange reinpassen - und bei dem was die Kosten lieber den größeren nehmen.

Wir hatten auch den 90 cm Sack - und der Mäxchen Innsack in Größe 86 war länger wie der 90 cm-Außensack.

Gruß
Katka

Beitrag von miamotte 13.01.11 - 21:33 Uhr

Hallo,

ich schwöre auf die Alvi Schlafsäcke! Wir haben sie in allen Größen und Mia trägt zur Zeit die 130cm, sie ist 2,5 Jahre alt und 95cm groß. Zugegeben, da hat sie noch ein bisschen Platz drin, aber den 90cm würde ich dir nicht (mehr) empfehlen. Nimm lieber 110, da habt hr bestimmt mehr von.

LG
Katharina

Beitrag von poison.ivy 13.01.11 - 21:46 Uhr

Hallo Linchen!

Also ich habe unsere Schlafsäcke immer von einer Firma Namens Spielezauber. Die Dame hat alle Schlafsäcke in unserem Krankenhaus genäht und die sind dem Alvi sehr sehr ähnlich. Die Säcke passen perfekt und die kann man individuell gestalten lassen. Schau doch einfach mal rein...

www.spielezauber.com

Ich habe auch von 90 direkt auf 110 gewechselt.

Lg
Ivy

Beitrag von a79 13.01.11 - 22:13 Uhr

Hallo,

wir haben den Prima Klima von Odenwälder - der ist auch super! Ich würde gleich 110 nehmen. Es gibt auch welche, die man kleiner machen kann per Reissverschluss. Wir haben nämlich gleich nen 1,30 genommen, den man auf 1,10 verkleinern kann. Untendrunter trägt er nen einteiligen Schlafanzug -geht prima!

LG

Andrea

Beitrag von anela- 14.01.11 - 09:22 Uhr

110!

Unser Sohn ist auch 16 Monate und schläft schon seit Herbst im Alvi in Gr. 110. Das geht schon gut und einer in 90 würde nächsten Winter nicht mehr passen.

Sterntaler finde ich auch sehr gut.

Beitrag von sailing08 14.01.11 - 12:26 Uhr

Wir haben seit Weihnachten auch den 110-er und einen 104-er Sommerschlafsack. Unsere Kleine ist ca. 88/89 cm groß und hat schon noch gut Platz, ist aber nicht schlimm.
Ich schwöre auch total auf Alvi und gerade über den Winter finde ich ihn super.

LG

sailing08