Kinder -und Eltergeld?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -ladylike- 13.01.11 - 21:22 Uhr

Guten Abend...

Wollte mal fragen wie lange es dauert bis davon was bei mir eingeht bzw bearbeitet ist?
Habe die Anträge jeweils per Einschreiben letzte Woche weggeschickt.

Wie lange hat es bei Euch ca gedauert und kommt alles auch Rückwirkend falls es länger dauert?


Lg Nadin#herzlich

Beitrag von bunny2204 13.01.11 - 21:23 Uhr

Etwa 3 Wochen.

LG BUNNY

Beitrag von mischa85 13.01.11 - 21:26 Uhr

Bei uns hats 2 wochen gedauert, bis bescheid da war und paar tage später auch geld aufm konto

Beitrag von butterfly8871 13.01.11 - 21:32 Uhr

Ich glaub das waren ca. 2Wochen ging aber recht schnell und Nachzahlungen habe ich auch sofort erhalten...

Beitrag von tweety.waldbaer 13.01.11 - 21:34 Uhr

hi nadin,
bei uns hat es trotzt der weihnachtstage nur 2 wochen gedauert...
lg diana

Beitrag von honeyyy1985 13.01.11 - 21:35 Uhr

Kindergeldantrag ging recht schnell - ca 1-2 Wochen.

Elterngeldantrag ca. 2-3 Wochen.

LG

Beitrag von sunnysunny 13.01.11 - 23:30 Uhr

Kindergeld dauerte nur wenige Tage.

Elterngeld kann bis zu 6 Wochen dauern deshalb sollte man den Antrag ja auch im Mutterschutz wegschicken