Umstellen der Flaschenmilch ?

Hallo #winke

Kann ich einfach so (bedenkenlos) die Flaschenmilch umstellen ?

Meine Maus bekommt zur Zeit noch die Aptamil Pre und ich bin am überlegen, ob ich nicht auf eine günstigere Alternative umstellen soll. Allerdings habe ich Bedenken, dass sie das nicht verträgt und wieder mit Bauchschmerzen geplagt wird #zitter. (Haben die Phase gottseidenk endlich hinter uns).

Oder sollte ich das doch lieber mit der KiÄ besprechen ?

#danke schonmal.

LG Blondi mit Romy #baby fast 12 Wochen alt

1

hallo,

warum gibst du ihr denn nicht weiter aptamil, wenn sie das gut verträgt?

ich kann das nicht verstehen, warum man an der babynahrung sparen will, sorry.....

LG

6

Hallo #winke


Da meine Maus von Anfang an Blähungen und Koliken hat(te) und jetzt ein paar Tagen Ruhe war, habe ich das Gefühl das das seit zwei Tagen wieder losgeht.

Sie krümmt sich und weint und teilweise habe ich das Gefühl, das Espumisan oder sab nicht wirklich helfen.

Falls es doch von der Nahrung kommen sollte, und ich sowieso umstellen müsste, dann würde ich auch auf ein günstigeres Präparat umsteigen. Was aber nicht unbedingt heißen soll, das ich an der Babynahrung sparen will, und teurere (wie z. B. Aptamil) müssen auch nicht immer die besseren sein.

LG

7

Ausserdem wenn du dir die Grammanazhl bei Aptamil und bei anderen anschaust ist Aptamil recht günstig.

Bei uns beim DM kostet Beba z. B. 8,95 aber da sind nur 600 Gramm drin.
Bei Aptamil sind 800 gr und beim Dm kosten die bei uns 11,85.

Wabe auch vor kurzem überlegt ggbf. umzusteigen aber als ich mi das alles mal durchgerechnet habe finde ich Aptamil gar nicht mal so teuer im Gegensatz zu anderen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

du kannst schon umstellen, aber langsam: d.h. erst erstmal eine Flasche von der anderen Nahrung 2-3 Tage lang...dann 2 Flaschen 2-3 Tage usw.

dann dürfte es keine Probleme geben, außer dein baby reagiert natürlich mit koliken auf die andere Nahrung, aber das kann keiner Vorhersehen.

lg zoralein

3

hi,
meine hebi hat gesagt das man entweder ganz oder gar nicht umstellen soll. und wenn sie bauchweh hat dann sab simplex mit rein das hilft unserer maus am besten..
lg diana

4

Hallo,


also wir haben auch Aptamil Pre genommen aber da unsere Tochter davon Bauchschmerzen bekommen hatte haben wir sofort auf eine andere Marke umgewechselt... Also schnell nicht langsam!!! Denn es konnte ja nur besser werden... Und so war es auch...


Aber in deinem Fall würde ich wenn es langsam machen!!! Habe mal gehört das man es Löffelchenweise umstellen sollte... Bei uns im Kh haben sie damals gesagt wenn umstellen dann Flaschenweise... Also eine was weiss ich nicht und den rest des tages aptamil... und den zweiten tag zwei flaschen was weiss ich nicht und den rest wieder aptamil bis du dann immer nur noch die andere Marke nimmst...



Gelesen habe ich auch hier schon desöfteren das es kein Problem ist sofort zu wechseln... Wenn du aber überhaupt keine Schwierigkeiten haben möchtest dann nimm doch Milumil ist das gleiche wie Aptamil... Ich glaube da ist nur weniger LCP drin...




Viel Glück


Gruß Tinchen

5

Hallo, bei mir war das Umstellen ein "Griff ins Klo".
Ich würde nicht umstellen wenn sie die Milch verträgt.
LG

14

jaaaaa kannst du.

Im KH bekam sie als erste Mahleit Aptamile HAPre ( da ich KS hatte). Dann Muttermilch.
Zu Haue Muttermilch und Alete.

Alete wollte sie nicht mehr. Bin dann auf Milumile umgestiegen und das hat sie nicht gewollt.

Bin dann auf Bebivita umgestiegen

15

Ich habe auch umgestellt von Aptamil zu Milumil. Es ist eine Firma und ich dachte es kann nicht schlimmer werden.
Und so wars auch,er kann viel besser groß machen.
Und dabei spart man noch etwas Geld...;-).

LG Janine