Rauhe Haut um den Knöchel...keine Salbe hilft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laboe 13.01.11 - 21:34 Uhr

Mein Kleiner (5 Mo) hat eigentlich schon ziemlich bald nach der Geburt so rauhe Knöchel bekommen. Die haut um die Knöchel ist ringsum so rauh die bei ner Echse oder so, auch so großschuppig. Scheint ihn nicht zu jucken oder so. Ich hab schon alles mögliche versucht, an Cremes oder Öl. Aber nichts hilft! Wir baden ihn 1 Mal die Woche.

Bitte um Tipps!


Laboe

Beitrag von kleiner-gruener-hase 13.01.11 - 21:37 Uhr

Schonmal Kaufmanns Haut- und Kindercreme probiert?

Beitrag von mami990210 13.01.11 - 21:38 Uhr

genau, die ist super oder auch eubos hautruhe lotion
LG

Beitrag von kleiner-gruener-hase 13.01.11 - 21:40 Uhr

Ich habe die jetzt erst für mich entdeckt, auch hier durchs Forum. Die ist total super, auch für meine Hände... ;-)

Beitrag von laboe 13.01.11 - 21:51 Uhr

Ich finde, die stinkt so komisch...#gruebel
Aber ich kann sie ja mal versuchen.

Beitrag von mami990210 13.01.11 - 21:53 Uhr

echt??? ich riech die soooo gerne, irgendwie vanillig find ich....

Beitrag von laboe 13.01.11 - 22:15 Uhr

Hmm...vielleicht hab ich jetzt auch ne andere im Kopf...Ist doch die mit dem grünen Blechtiegel und der gelben Schrift oder?? So auf vintage gemacht...

Beitrag von mami990210 13.01.11 - 22:18 Uhr

jepp :-)

Beitrag von laboe 13.01.11 - 22:19 Uhr

Dann muss ich nochmal genau hinriechen... ;-)

Danke

Beitrag von laboe 15.01.11 - 16:55 Uhr

Huhu!!!!#winke
Habe die Kaufmanns Creme nun draufgetan und siehe da, es ist das erste Mal, dass sich was tut! ISt ja unglaublich toll!!!!! Es ist schon fast komplett weg. Ein bisschen hart ist die Haut an den Stellen noch, aber ich denke, wenn ich das regelmäßig mache, dann wird auch das weggehen. Freu mich so! Danke für den super Tipp!#liebdrueck

Laboe

Beitrag von chaos-queen80 13.01.11 - 21:39 Uhr

Wenn die Haut nicht offen ist, dann kannst du Rescue-Salbe von Bach draufschmieren.

Beitrag von hatschepuh73 13.01.11 - 21:41 Uhr

huhu...
stillst du?

meine freundin schmiert überall mumilch drauf und rein (nase)......auch abgepumpte milch ins badewasser.

lg melanie (die nicht stillen konnte :((( + luisa 12 wochen)

Beitrag von lienschi 13.01.11 - 22:03 Uhr

huhu,

probier es mal mit einer wasserfreien Creme (z.B. Wind-und-Wetter von Weleda oder Kaufmann´s Kindercreme).

Das hat meinem Zwerg bei seiner trockenen Babyhaut super geholfen...
nehme ich heute noch, wenn er mal ne trockene Stelle hat.

lg, Caro

Beitrag von laboe 13.01.11 - 22:12 Uhr

Hab die Wundschutz-Creme von Weleda schon probiert. Aber die hat auch nicht geholfen... Ist die Wind- u Wettercreme denn anders?

Beitrag von lienschi 13.01.11 - 22:20 Uhr

Die ist halt sehr fettreich und ohne Wasser.

Zinkhaltige Wundschutzcremes wirken ja eher austrocknend...
für wunde Stelle super, für trockene nicht so gut.

Nur zum Probieren ist das Weleda-Zeug ja doch ziemlich teuer, aber vielleicht kennst Du ja jemand, der so eine Creme hat... oder frag doch mal bei Weleda nach einer Warenprobe.

lg, Caro

Beitrag von jumarie1982 13.01.11 - 22:14 Uhr

Huhu!

hast du die Physiogel Intensivcreme schon versucht?
Die hat bei uns Wunder gewirkt.
Ist vorallem frei von sämtlichen Zusätzen, Konservieungsstoffen und Parfümen.
gibt's in der Apotheke.

LG
Jumarie

Beitrag von melli2261979 14.01.11 - 05:56 Uhr

ich habe von Anfang an bis heute (manchmal nehme ich mittlerweile auch Creme wenn es schnell gehen muss) Babyöl für empfindliche Haus aus der Bahnhofsapotheke genommen.
Kriegst du so auch in der Apotheke bei dir vor Ort muss nur meistens bestellt werden...
Das schmiere ich auch immer in die Hautfalten... und wenn die mal leicht rot waren vom schwitzen oder so war das am nächsten Tag wieder weg. In meinen Augen ein WUNDERÖL!!!! wie alles aus dieser Apotheke was ich kenne... SUPER LADEN!!!