Buchstaben-Zahlen Lernübungshefte ähnlich wie Lernraupe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ronjaleonie 13.01.11 - 21:34 Uhr

Hallo!

Svenja ist fast 5 Jahre alt und saugt mir alles über Buchstaben und Zahlen aus den Ärmeln, nun hat sie zu Weihnachten die Lernraupenbücher bekommen, mit denen sie aber eher unterfordert ist.

Wer hat was ähnliches und ist sehr zufrieden?
Was könnt ihr empfehlen?

LG
Nicole

Beitrag von perserkater 13.01.11 - 21:37 Uhr

Hallo

Bambino Lük oder in deinem Fall vielleicht schon das Mini-Lük.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=minil%C3%BCk+hefte&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5508480651&ref=pd_sl_6v6c97cfk4_b

LG

Beitrag von hanni123 13.01.11 - 22:09 Uhr

Huhu,

Ich habe heute drei Fragenbär-Vorschulhefte bestellt, die sehen ganz gut aus...

http://www.fragenbaer.de/FB-CD_Screens/FB_ScreensVorBuecher/FB_ScreensVor_BU.html

Gibt es auch für Zahlen...

LG

Hanna

Beitrag von courtney13 13.01.11 - 23:11 Uhr

Ich hätte dir jetzt auch den LÜK Kasten empfohlen!
Der kann euch noch ganz lange begleiten, da man die passenden Bücher immer nachkaufen kann! Wir haben schon seit sie 2 1/2 ist einen und halt ein KIGA Heft dazu!
Wir sind zufrieden!!!
Es gibt aber auch von der Lernraupe eine Mappe mit Mosgummibuchstaben und die muss man dann in die Vorlagekarten einsetzten. Auch toll!

Und was meine Tochter auch voll gut fand (allerdings ist sie etwas jünger, aber war auch ne Zeitlang voll Buchstaben interessiert!!!!)
sind Magnetbuchstaben. Da konnte sie Namen etc. an die Heizung oder Tafen hängen! Das hat ihr voll gefallen!!!

LG Courtney

Beitrag von zahnweh 14.01.11 - 02:18 Uhr

Hallo,

Mini-Lük

einmal den Kasten und Hefte dazu gibt es von 3 Jahre bis Mitte Grundschule zu den unterschiedlichsten Themen.

Zahlen, Buchstaben, für Grundschüler was zu Texten, Sicherheit im Straßenverkehr, ...