Clearblue Fertilitätsmonitor Fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 13.01.11 - 21:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen zum Cleablue Fertilitätsmonitor und zwar.. ;-)

- Wie lange sollte man vor dem Benutzen die Pille absetzen (in der Anleitung steht zwei Zyklen), oder geht es auch eher?#kratz

-Muss der Monitor mich erst mal kennenlernen, bis er mir alle Tage richtig anzeigt und wie viele Zyklen dauert das?#kratz

-Achja und wegen den zwei Balken die er anzeigt, wie ist das bei euch. Zeigt er immer die gleiche Anzahl von Tagen die zwei Balken an. Oder einen Zyklus 1 Tag und den nächsten 4 Tage?#kratz

-Wieviele Stäbchen brauch ich für einen Zyklus in etwa?

-Kann ich auch die Stäbchen von Persona nehmen? Das hab ich hier schon mal gelesen!

Ich hatte vor Ende März die Pille abzustetzen, aber im Mai wollten wir schon mit dem üben anfangen. #huepf Das ist zu kurz um den Clearblue Monitor richtig zu benutzen, oder?#schwitz Meine Periode muss ja nach absetzen auch noch kommen.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenn mich damit noch überhaupt nicht aus und mir stellt sich die Frage, ob ich die Pille schon eher absetzen soll damit der Clearblue meine Zyklen richtig anzeigt!#gruebel

Beitrag von mamma-09 13.01.11 - 22:10 Uhr

Hallo,

da kann ich dir nur einen Tipp geben.
Hier auf Urbia gibt es den Club Wir werden schwanger mit Clearblue.
Melde dich dort kostenfrei an, und stell deine Frage.

Ich bin auch dort.
Das gute ist, dort antwortet dir ein Expertenteam. Experten für den CBM.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Mamma09

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 13.01.11 - 22:11 Uhr

Danke dir, werd ich sofort machen!

Beitrag von mamma-09 13.01.11 - 22:12 Uhr

Ich drück dir die Daumen!!

Wir sehen uns bestimmt mal im Club

LG

Beitrag von shiningstar 13.01.11 - 22:14 Uhr

Also wenn ihr im Mai starten wollt, würde ich die Pille schon jetzt absetzen und bis dahin Kondome benutzen. Du weißt ja gar nicht, wie lange Dein Körper braucht um sich auf "normal" umzustellen. Bei mir hat es vier Monate gedauert.

Und zu den CBM-Fragen:
- Nein, man kann keine Persona-Stäbchen für den CBM nutzen. Die sehen zwar gleich aus, aber der CBM misst noch ein weiteres Hormon als der Persona.
- Am besten liest Du Dir mal in Ruhe die Packungsbeilage durch, da wirst Du sicherlich alle Antworten auf Deine Fragen finden :)
° Wie lange zwei Balken angezeigt werden, ist jeden Monat unterschiedlich
° Der CBM kann auch ab dem ersten Monat alles richtig anzeigen, mit "kennen lernen" ist gemeint, dass Du später nicht mehr so viele Stäbchen zum Testen brauchen wirst, weil er sich merkt, zu welchen Tagen der ES ist usw.