welche schuhe für die kleinen füsschen bei den ersten schrit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katarina2009 13.01.11 - 22:00 Uhr

huhu,

meine maus läuft seit gut 10 tagen schritte.. erst waren es nur paar es wird immer mehr sie läuft schon 15 schritte bin einfach nur stolz #verliebt aber frag mich jetzt was für schuhe für sie das richtige wäre... Das was sie hat sie nur pantoffeln... was empfehlt ihr mit was habt ihr gute erfahrungen??


Glg Kata mit Nisa sonntag 1 jahr alt #verliebt

Beitrag von sommerrain 13.01.11 - 22:08 Uhr

Hallo,

eigentlich brauchst Du nur Schuhe, wenn die Kleinen auf der Straße laufen können, so hat es mir mein Kinderarzt damals gesagt.
Da mein Sohn mit 13,5 Monaten anfing alleine zu laufen und innerhalb weniger Wochen schon ganz fit war und auch draußen ( allerdings war es Sommer ) lief, habe ich Ihm dann auch Sandalen gekauft.
Es sollte Lauflernschuhe sein. Am besten mit Kind ins Schuhgeschäft und Fuß vermessen lassen und sich beraten lassen.
Wir haben mit Ricosta, Superfit aber auch Elefanten gute Erfahrungen gemacht.
Man freut sich riesig über die ersten Schuhe und bekommt die Kriese, wenn die nach 6-8 Wochen nicht mehr passen.:-(
Wir haben seit Sommer nun schon das 3 Paar und haben bei 21 angefangen und sind nun bei 23 und das seit August.

LG Rhea mit Adrian 19 Monate

Beitrag von sako2000 13.01.11 - 22:11 Uhr

hallo kata,

fuer drinnen reichen abs-socken oder auch lederpuschen, damit die kleinen nicht wegrutschen.
wir haben unserer tochter, die 14 monate alt ist und schon durch die halbe wohnung tapert, gaaanz weiche lauflernschuhe von elefanten gekauft.

lass die schugroesse ausmessen, im fachhandel. wir waren bei deichmann und wurden gut beraten. man sagt, der schuh soll ca. 15mm groesser sein als der fuss... sozusagen zuwachsplatz.

die sohle muss superweich und ganz biegsam sein und der schuh aus leder.

schau mal hier:

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedchen-schuhe/00000001017389/Lauflerner.prod?r=5&c=3&filter_brand=&filter_bootleg=&filter_color=&filter_handle=&filter_heel=&filter_padding=&filter_size=all&orderby=&dir=&q=&st=PRODUCT&filter_category=&filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe/maedchen-schuhe-lauflernschuhe


viel spass noch,
claudia

Beitrag von shadow-91 13.01.11 - 22:13 Uhr

Huhu,

ich bin gelernte Schufachverkäuferin und kann dir nur sagen dass barfuß das Beste ist.
Wenn sie dann richtig laufen kann, sodass sie auch auf der Straße läuft dann sind Schuhe die über die Knöchel gehn das Beste, weil die Bänder und Sehnen noch sehr empfidnlich sind.

Ich kann die Superfit Schuhe wärmstenst empfehlen, die sind leicht, biegsam und super für die kleinen Füße.

http://www.superfit.at/de/#137-kiddy-contest

Beitrag von keep.smiling 13.01.11 - 22:14 Uhr

Lederpuschen / Krabbelpuschen oder Fliesenflitzer (Socken mit Vollgummisohle).
Am besten wäre barfuß, aber das ist ja meist zu kalt. In Socken ists zu rutschig, also auf jeden Fall was weiches an die Füße, damit sich die Muskeln ausbilden können. Festere Schuhe erst wenn sie frei laufen.

LG ks

Beitrag von citymum 14.01.11 - 16:49 Uhr

hängt auch immer vom wetter ab, ich habe noch nirgends richtige winterschuhe gefunden. lässig sind old soles wie bei http://www.lilac-lane.de/baby-schuhe/41-old-soles-polar-boots-black.html. für den kinderwagen sicher gut, mit der gummisohle sicher auch zum laufen gedacht aber bei matschwetter...?! das müssten dann schon moonboots sein oder so aber in der babygrösse habe ich die noch nirgends gesehen. andererseits, wann lässt mein sein baby schon im wintermatsch spielen?

t.

Beitrag von anela- 14.01.11 - 09:15 Uhr

Gar keine.

Das beste für die Füße ist barfuß (LEderpuschen etc). - gerade auch zum Laufenlernen. Schuhe brauchst sie erst für draußen wenn sie richtig läuft, um die Füße vor Kälte und Nässe zu schützen.

Gute Kinderschuhe sind auch so teuer, warte lieber noch. Wenn du jetzt welche kaufst, kann es sein, daß sie ihr nicht mehr passen, wenn sie richtig läuft. Kinderfüße wachsen so schnell.