Verkleidungsparty zum 6. aber mit mehr Jungs wie Mädels...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ceebee272 13.01.11 - 22:01 Uhr

Hi
wir feiern bald den 6. Geburtstag unserer Tochter mit einer Verkleidungsparty ohne Motto, das heißt jeder kommt so wie er mag. Da sie kurz nach Fasching hat, bietet es sich so an... Bisher hatten wir immer eine gemischte Gruppe mit gleicher Anzahl Mädels und Jungs. Dieses Mal werden aber zum ersten Mal die Jungs in der Überzahl sein und das macht mir echt Bauchweh. Bei den vergangenen Geburtstagen haben die Mädchen mit hängender Zunge und glitzernden Augen T-Shirts bemalt, Indianerkopfbedeckungen gebastelt etc. und die Jungs waren nach 5 Minuten fertig - so nach dem Motto "was kommt jetzt"... Díe Geburtstage waren bis jetzt trotzdem alle immer wunderschön und harmonisch, waren nicht langweilig, es gab keinen Streit, aber diesem sehe ich nun mit gemischten Gefühlen entgegen. Gut, mein Mann ist mit von der Partie und kann auch einen guten Entertainer abgeben... Wir machen sicher wieder eine Schatzsuche, basteln aber wahrscheinlich dieses Mal nichts, machen mehr Spiele... Habt ihr Erfahrungen mit ungleichen Gruppen? Habt ihr noch Spielideen? Oder meint ihr ich mache mir unnötig einen Kopf?
Ceebee

Beitrag von shakira0619 13.01.11 - 23:33 Uhr

Hi!

Würstchen schnappen
Eistanz
Topfschlagen
Die Reise nach Jerusalem

Für jeden, der ausscheidet, gibt es was zu Naschen in eine Tüte und keiner ist traurig, wenn er verliert.

Ansonsten Freispiel.

Viel Spaß!

Beitrag von schlumpfine23 14.01.11 - 07:39 Uhr

Guten Morgen!

Meine Kleine wird im März erst 3 und wir wollen den ersten Kindergeburtstag feiern. Daher kann ich Dir nicht großartig helfen..

Aber schau mal hier: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/

Finde die Seite ganz gut, um auf neue Ideen zu kommen!

Viel Spaß beim Feiern!

LG#winke