Super Spiel: Doodle Dice - kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ceebee272 13.01.11 - 22:12 Uhr

Hi zusammen
wir haben ein tolles neues Spiel bekommen und sind begeistert:
"Die neue Dimension des Würfelns, denn jetzt werden Bilder gewürfelt. Dies fördert die bildliche Vorstellungskraft und Kombinationsgabe der Spieler. In diesem neuartigem Würfelspiel werden keine Punkte gesammelt, sondern es wird versuch durch würfeln die Strichzeichnungen auf den Bildkarten zu "malen". Für welche Karte kann ich die Würfel-Symbole einsetzen? Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Mit jedem Wurf steigt die Spannung. Konzentration, schnelle Auffassungsgabe und Mut zum Risiko sind gefragt. Wer schafft es zuerst eine vollständige Sammlung zu würfeln?"
Ceebee