Ernährungsfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisakschneider 13.01.11 - 22:19 Uhr

Hallo, eigentlich müsste ich alles noch genau wissen, meine Erstgeborene ist erst 19Monate alt,

aber ich hab doch ne Frage wg. Rohmilchkäse.

Dass der verboten ist, weiß ich auch, aber ist das auch geramont, saint albray,...?

Beitrag von verheiratet22 13.01.11 - 22:23 Uhr

den käse esse ich auch, aber die milch da ist doch pastaurisiert #kratz

Beitrag von filu323 13.01.11 - 22:36 Uhr

Auf Rohmilchkäse steht drauf dass er aus Rohmilch ist, das müssen die da draufschreiben :)

Ich hab letztes WE auch geramont gegessen.

Beitrag von kiki-2010 14.01.11 - 00:12 Uhr

Alles war pasteurisiert, ultrahocherhitzt ist, kannst Du essen!

Und das sind zu 90% alle Käsesorten aus dem Regal! Nur einige Camenberts (meist sind das auch keine Billigen!) sind aus Rohmilchkäse und das steht IMMER auf der Packung!

Geramont und Saint Albray gehört glaube ich sowieso zur Kategorie "Weichkäse", nicht mal zu den Camenberts....

Keine Panik, Rohmilchkäse erkennt man schon....

gruß Kiki