Lymphknoten?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von scrapie 13.01.11 - 22:20 Uhr

Hi,

seit ein paar Jahren hab ich einen kleinen Miniknubbel hinter dem Ohr (nicht am Ohrläppchen, sondern auf dem Knochen) gehabt... aber nie darauf geachtet, es fühlte sich an wie ein Pickel.

Seit gestern ist er gewachsen? und tut bei Berührung aufeinmal weh.

Keine Ahnung wie ich drauf kam... aufeinmal ging ich kurz dran und merkte es. Der vermehrte Schmerz kann auch daher kommen, weil ich seit gestern nicht die Finger von dem Ding lassen kann.

Dachte erst an einen Pickel und wollte den mit einer desinfizierten Nadel aufstechen... leider kommt da nichts raus (bis auf einen Tropfen Blut nach dem Versuch ihn auszudrücken)...

Er lässt sich verschieben... zumindest denk ich das mal, vllt verschiebt sich meine Haut dort auch einfach nur mit?

Ich denk mal ich muss zum Arzt damit... was erwartet mich dort?

Ich fühle mich nicht krank o.ä. und war in den letzten Wochen auch nicht krank.

War letzte Woche Plasmaspenden, aber bei der ersten Blutrückführung hat sich das Blut gestaut und es musste abgebrochen werden. D.h. ich habe sozusagen Blut gespendet ;-) Seitdem hab ich ein wenig Kreislauf, aber mir fehlt ja jetzt auch ein wenig Blut... deswegen schieb ich es auf die abgebrochene Spende.

Beitrag von purpur100 13.01.11 - 22:53 Uhr

du hast da reingestochen??#schock#zitter
Vielleicht ist es ein Lipom?
Das tut nicht weh. Reinpieksen würd ich trotzdem nicht.
#klee#klee

Beitrag von scrapie 13.01.11 - 23:26 Uhr

Ich hab 2 Kinder auf die Welt gebracht und gehe regelmäßig Plasmaspenden... da machts der Nadelpiekser auch nicht mehr aus#schein

Lipom? Hmm hab grad mal gegoogelt, hört sich nicht nach meiner Beschwerde an...