Ebay: Kamera angeblich defekt - war wohl doch eine Betrugsmasche

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von engel-1973 13.01.11 - 22:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich bei Euch für Eure Antworten auf meinen Thread von vorgestern bedanken!

Anscheinend hat der Käufer tatsächlich einen Betrug versucht. Ursprünglich wollte er ja, dass er das Geld zurückbekommt und die Kamera zurückschickt.

Nachdem wir ihm am Mittwoch dann geschrieben haben, dass wir die Kamera erstmal bei einem Fachhändler überprüfen lassen und ihm dann erst das Geld und die Kosten erstatten, wenn tatsächlich ein Defekt vorliegt (und darauf hingewiesen haben, dass wir die Seriennummer der zurückgeschickten Kamera kontrollieren werden) hat er auf einmal geschrieben, dass er die Kamera gerade schon selbst an einen Händler gegeben hat und sie überprüfen lassen will. Heute kam nun die Info, dass sie nur justiert werden musste und nun alles gut sein.

Ich danke Euch wirklich herzlich für Euren Hinweis auf diese Betrugsmasche!

LG
Engel

Beitrag von babylove05 13.01.11 - 22:36 Uhr

Hallo

das ja super .. ich würde beim verkaufen von elektonik sachen IMMER die Serienummer aufschrieben ( die meisten haben ja eine )... aber wie man sieht alleine des androhen klappt shcon , obwohl man ja bei digis eigtlich auch auf den infos der datei sehen kann von welcher kamera es gemacht worden ist , wohl auch mit der serienummer aber wie das genau geht weiss ich nicht , hatte mir aber mal eine bekannte gesgat die Fotografin ist ...

Lg Martina

Beitrag von engel-1973 13.01.11 - 22:37 Uhr

Hallo!

Die Seriennummer hatten wir ja tatsächlich noch gehabt, da wir damals die Kamera registriert hatten ;-)

LG

Beitrag von jolinar01 14.01.11 - 19:35 Uhr

das ist echt heftig.man sieht aber an ein paar beiträgen über dir,das es keine seltenheit mehr ist.
ich find das unmöglich.

lg