5ssw wann soll ichs meinem Chef sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wiesenzauber6 13.01.11 - 23:21 Uhr

Hallo Mädels, bin in der 5 ssw und arbeite in der Produktion, sprich Schichtarbeit u Akkord...
Ist normal noch zu früh, man wartet ja immer bis zum 3 Monat aber ich bin grad sooo froh dass ich nun nach 6 Jahren endlich mal positiv getestet hab und hab bissl Angst bzw will vorsichtig sein..
Ab wann würdet ihr das sagen?
lg

Beitrag von xandra-f 14.01.11 - 04:43 Uhr

Hi,
ich war in der 5ssw beim arzt und der hat mir die ss bestätig mehr kann man noch nicht sagen!
dann habe ich es gleich mit den bescheid meiner chefin gesagt da ich 10 stunden am tag in der arbeit verbringen muss und da kein risiko eingehen will!
Viel glück!

Beitrag von gigoph19 14.01.11 - 07:19 Uhr

Hallo, also war in der gleichen Situation wie du! Haben auch fast 6 Jahre für ein Geschwisterchen gebraucht und vor 3 Wochen positiv getestet. Dann ab zum Arzt, ja schwnager und dann bekommst du ja noch nichts? Du hast ja keine bescheinigung, das habe ich meinem Arzt erklärt und er schrieb mich krank. Naj ich bin Altenpflegerin und ambulant.
Habe es dann aber doch meinem Chef gesagt weil ich es doof finde wenn sie einen KS bekommt vom Frauenarzt, wann hat man das mal?
Ja sie ging auch ganz locker damit um und meinte nur das es okay ist und mir viel Glück wünscht! Also ich würde wenn du so arbeitest auf jeden Fall schon bescheid geben, passieren kann immer was auch bis zur 20 SSw manchmal und dann haste es ja auch schon gesagt oder? Und das wohl von Euch beiden geht vor! Nicht warten!!!;-)

Beitrag von emily.und.trine 14.01.11 - 08:22 Uhr

sobald man den MUPA hat..
nicht zu früh, wenn du keine arbeit hast wo man es lieber sofort sagen sollte. glg