°°Heute in den Urbian Töpfen?°° Freitag, 14.01.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 14.01.11 - 05:42 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee, Cappu und Frühstück #tasse #tasse #torte u.s.w. #mampf

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war o.k. aber mal wieder zu kurz und das grau in graue Wetter tut sein übriges dazu #gaehn #aerger

Vanessa isst heute #koch Frikasse von Dorsch mit Reis #koch

Ich werde auf Arbeit etwas Frühstücken und wir kochen zum Mittag
#koch Kartoffeln mit Klopse und Kapernsauce #koch

Ansonsten heisst es nach Arbeit Einkaufen, das Kind abholen und etwas Haushalt. Der Papa ist seit gestern da und fährt mit einem Freund, zur BRS und anschliessend Farbe kaufen.

Schönen Start ins Wochenende #freu #huepf

LG Ramona, die ziemlich müde ist, Vanessa die noch schläft und Papa, der bereits im Bad ist. #winke

Beitrag von miss-lacrima 14.01.11 - 06:20 Uhr

Guten Morgen,

heute gibts wohl, sehr kreativ #koch Reste von gestern #koch, sprich: Hähnchenschnitzel, Brokkoli und Kartoffeln.

Wow, unsere Nacht war super, Madame hat durchgeschlafen bzw. schläft noch und hat mich nicht einmal zu sich gerufen.
Mein Freund wurd einmal gegen 4 wach, dachte es sei halb sieben und hat schonmal die Kaffeemaschine angeschmissen #rofl. Wenigstens hatte ich direkt nach dem wachwerden Kaffee.
Monsieur und ich düsen gleich zusammen los in die Stadt.
Er hat einen Arzt Termin und ich muss auch ein Rezept abholen. Wir müssen ja beide erst um halb 10 anfangen heute: so ein netter Start ins Wochenende.

Einen schönen Freitag,
#wink
Jenny mit schlafender Familie #verliebt

Beitrag von saskia73 14.01.11 - 06:45 Uhr

keine Ahnung #kratz

Guten Morgen,

schnell nen Cappu schnapp und heimlich belegte Brötchen für Schule und Kiga #schein

Die Geburtstagsfeier war richtig toll. Am Liebsten hätte ich mich mit meinem Kaffee auf nen Stuhl in die Ecke gesetzt und den Teenies zugeschaut #cool
Um 21.30 Uhr war dann Ruhe...Chaos hat sich über Nacht jedoch nicht beseitigt #nanana

Heute hab ich im Büro Schulung. Wir bekommen ein neues Programm.

Danach mach ich hier sauber und Wäschetag steht heute auch an.

WÜnsche euch nen schönen Start ins Wochenende. Werde da wohl nicht online sein.

Liebe Grüße
Saskia

Beitrag von katzeleonie 14.01.11 - 10:47 Uhr

Hallo,

schön, daß die Kinder (jungen Damen) Spaß hatten.:-)

Heute Mittag gibts für Chiara und mich Rösti Toast und abends gehen wir zu einer lb. Freundin Handball schauen, da hab ich eben schon nen großen Topf Käse-Lauch-Suppe gemacht, dazu für alle außer meinen Mann und mich natürlich Baguette.

Meine Ma und ihr LG haben die Verlängerung der Kur angenommen. Für den LG meiner Ma freut es mich, für mich pers.:#schmoll:-(

lg
Anja

Beitrag von saskia73 14.01.11 - 14:01 Uhr

Es waren 4 Jungs und 3 Mädels...;-)...ein Päarchen war mindestens dabei, bei dem anderen waren wir Erwachsenen mit der Zusammenstellung nicht ganz sicher #rofl#schein;-)

Beitrag von sonnencreme80 14.01.11 - 06:55 Uhr

Guten morgen,

#mampf Fischstäbchen, Kapü und Spinat oder Gurkensalat #mampf

Ich bin sooo müde. Jannik ist morgens neuerdings immer früher ausgeschlafen. Heute war es 5.15 Uhr #gaehn
Hoffe das sich das bald wieder ändert.

So wir werden jetzt schön frühstücken und danach bring ich ihn in den Kiga. Wieder zu hause werde ich bügeln und Staub wischen.

Mein Mann ist seit heute morgen schon weg, nen Arbeitskollege gibt ab mittag seinen Ausstand, morgen früh kommt er erst wieder.

Bei uns steht heute außer einkaufen nix an. Wie auch bei dem Wetter, es regnet seit 3 Tagen ununterbrochen.

Schönen Start ins Wochenende

lg Tatjana mit Familie #verliebt

Beitrag von beatrix71 14.01.11 - 07:10 Uhr

guten morgen,

#koch schinken käse toast mit rohkost #koch

nacht war super, hab wieder im gästezimmer geschlafen und da hab ich kein babyphone, also hör und seh ich nix - hab richtig lange schlafen können.
heute muß ich die "bude" auf fordermann bringen, morgen kommen ja die geburtstagsgäste. hoffe ich schaff alles einigermaßen schnell, sarah darf in der zeit zu oma und opa.
sonst gibts nix neues - morgen ist es soweit - da werd ich 40 #schock. aber so langs net weh tut darf ich auch älter werden ;-).

wünsch euch einen schönen freitag.

lg beatrix mit hoffentlich noch schlafender familie #kuss

Beitrag von pony75 14.01.11 - 08:13 Uhr

Huhu Beatrix,

falls wir uns morgen nicht mehr lesen... Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag. Macht Euch einen schönen Tag mit wenig Stress, netten Gästen und schönen Geschenken ;-)

LG von Rebecca

Beitrag von beatrix71 14.01.11 - 10:22 Uhr

hallo rebecca,

danke für die glückwünsche. wenig stress wird zwar schwer, aber ich werd mich bemühen - wir sind insgesamt 16 leute (inkl. großen und kleinen kinder ), ich feier nur mit der engsten familie, aber das reicht dann auch schon. mehr geht leider net, weil wir nicht so viel platz haben für alle und i mag net 3 tage lang feiern, da hab ich dann auch nix davon.
bin eh net so der feiertyp #schein.
ich wünsch dir noch einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von pony75 14.01.11 - 07:23 Uhr

Guten Morgen #winke,

bei uns gibt es heute:
#koch Würstchenpfanne und Reis #koch

Unsere Nacht war okay - wie immer eigentlich. Linn schläft noch schön aber dafür hat sie gestern Abend wieder lange versucht, nicht zu schlafen. Man, was können sich so kleine Mäuse schon Ausreden einfallen lassen #kratz.

Ich werde jetzt gleich die #flasche für Luis machen und mit ihm kuscheln. Dann gibts Frühstück für Linn und mich und dann gehts an den Rest Bügelwäsche. Wenn dann heute vormittag noch Zeit ist, muss ich unten noch saugen und dann werde ich mal wieder ein paar Schränke "ausmisten". Heute Nachmittag ist Krabbeltreff. Da freu ich mich schon drauf. Und dann kommt heute auch der Papa wieder. Gott sei Dank - so zum Wochenende ;-).
Euch allen einen tollen Freitag!!

LG von Rebecca Anhang

Beitrag von manoli71 14.01.11 - 07:26 Uhr

Guten Morgen!

Erstmal danke fürs Frühstück, ich nehm Kaffee, #putz-weise!

Ich bin soooo müde. Die Mädels waren bis ca. 23.45 Uhr da. Danach haben mein Mann und ich noch aufgeräumt, die Spüli eingeräumt, Stühle weggeräumt usw. Also muss ich heute nur eben noch mal kurz durchsaugen und wischen.

Zu Essen gibt es heute auch was. Reste von gestern: Tortellini, diesmal aber überbacken. Mein Mann kommt heute Mittag nicht nach Hause und hat auch heute abend noch eine Veranstaltung, so dass er erst gegen 22 Uhr wieder zu Hause ist. Ich gehe gleich zu einer Freundin Frühstücken, so dass ich heute Mittag auch nichts brauche. Und die Tortellin reichen für Philipp allemal.

Ich bin echt am Überlegen, ob ich heute Mittag nicht mit Philipp einen Mittagschlaf machen soll. #schein Mal sehen ...

Liebe Grüße
Tina

Beitrag von muffy83 14.01.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen,

der Papa möchte nochmal Warme Wiener mit Kartoffelsalat essen,
soll er haben.

Wünsch euch einen guten Start ins wochenende

Lg

Beitrag von mia1980 14.01.11 - 07:31 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Tiefkühlpizza#hicks

Unsere Nacht war wie immer von drei, vier oder fünf Unterbrechungen geprägt, aber ich sitz ja wach hier....#cool

Heute bringt mein Mann Maya in den Kindi und nimmt Mia mit. Ich gehe solange uneren Wocheneinkauf machen ( brauche auch noch ein Geschenk für einen Kindergeburtstag ). Nach dem Ausladen fahre ich mit mit Mia in die Ergo, die Termine beginnen jetzt alle wieder.
Heute mittag darf Maya zu einem Kindergeburtstag und bringt auf dem Rückweg noch für zwei Stunden ne Freundin mit. Ich werd mit Mia wahrscheinlich ihre Freundin besuchen gehn und es langsam angehen lassen, ich hab seit zwei Tagen Rücken und Bauchschmerzen, die echt übel sind. Hab ja schon gehört, das es mit jedem Kind schlimmer wird #zitter

Wünsch euch wie immer einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone, heute 19. Woche mit Maya die gerade ihr neues Spiel mit Mia spielt.

Beitrag von eva1082 14.01.11 - 08:07 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns gibts heute Kohlrabigemüse mit Semmelknödel bzw Kartoffelgratin.

Ich nehm ne groooossse Tasse Milchkaffe dazu weil unsere NAcht nicht so dolle war. Sohn war oft wach - ist eigentlich schon wieder Vollmond?- und ich träum die ganze Zeit nur Schmarrn aber von der feinsten Sorte. Wie in der erste SS.

Naja ein schönes WE euch allen ich muss heut und morgen noch arbeiten:-( bis 20 Uhr :-( :-(

Beitrag von maika13 14.01.11 - 08:13 Uhr

Morgen!

Ne #tasse Cappu. nehm ich gerne.

#koch der Kleine hat sich heute Pfannkuchen gewünscht - Sein Wunsch ist mir Befehl.
Heute Abend gibt´s dann aus den restlichen eine Suppe und wer will noch ein Brot.

Puh, bin heute schon mit Kopfschmerzen #aergeraufgewacht - dass kann ich echt nicht ab, aber hilft ja nix.
Jetzt muss ich gleich in den Keller - die Wäsche will abgenommen und gebügelt werden und natürlich liegt auch schon wieder genug zum Waschen :-[.

Heute Nachmittag werden wir eine Runde spazieren gehen - das Wetter soll ja ab Mittag besser werden :-p.

Einen guten Start ins Wochenende!!

Vlg
Maika mit Familie #verliebt.

Beitrag von bobbelle 14.01.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen!

Heut Mittag werden wir die restl. Gemüsesuppe essen.
Abends gibt´s WAHRSCHEINLICH Feldsalat, Kartoffeltaschen und ?
Werde nach dem Turnen kurz beim Metzger reinspringen und gucken, ob er was leckeres hat ;-)

Nachmittags werd ich Kuchen backen! Mein Papa hat morgen Geburtstag :-)

Einen tollen Start ins WE
Jutta, Männe nur noch bis 12 an der Arbeit #huepf & Madame noch in der Heija #verliebt

Beitrag von snoopy86 14.01.11 - 08:15 Uhr

Guten Morgen

#mampf gratinierte Gemüse mit Salzkartoffeln#mampf

Ich hab so viel Gemüse hier. Melanzani, Zucchini, Tomaten, Karotten, Champignon - und das muss jetzt weg!

Nach Mittag fahren wir dann einkaufen. Hab beschlossen das wir wieder 1x die Woche einkaufen fahren.

glg Kristina mit Simon und Hannah die noch schläft.

Beitrag von guglhupf22 14.01.11 - 08:54 Uhr

Hallöchen und guten morgen!

#koch Faschierte Nudeln und grüner Salat#koch

Unsere Nacht war... naja... ging so. Irgendwie konnte ich nicht einschlafen, weil Daniel mal in seinem Bett geschlafen hat (das klappt seit ein paar Tagen die erste nachthälfte ganz gut, dann wandert er aber zu mir) und irgendwie kann ich ohne meinen kleinen Zwerg nicht gut einschlafen....#verliebt#klatsch#rofl Immerhin bin ich das die letzten 6 Monate jetzt so gewöhnt.. hihi... naja.... muss ich wieder mehr mit meinem Mann kuscheln beim einschlafen...#rofl

Heute steht nicht viel an, etwas Haushalt und am nachmittag fahr ich schnell mit Daniel zum Arzt, der hustet und schleimt so komisch, ich lass ihn vorm wochenende lieber abhöhren, am WE ist dann wieder nur der Notdienst da und das brauch ich auch nicht unbedingt.
Sodale, ich werde dann mal durchs Haus huschen und ein paar Dinge machen...

LG und schönens Wochenende!
Karin mit Anna (3) im Kiga (wo momentan ne Magen-Darm-Grippe grassiert... bitte wir nicht......#schock#zitter) und Daniel im Kinderwagen in der Garage noch schlafend, und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von emmy06 14.01.11 - 09:28 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute Reste von gestern, da noch mehr als genügend über ist
#mampf zweierlei gefüllte Canelloni #mampf

Ich versuche später mehr zu schreiben und all Eure Beiträge zu lesen, gerade ist Junior so friedlich am spielen, das ich mal Hausarbeit erledigen will, die Gunst der Stunde nutzen ;-)

LG Yvonne #winke

Beitrag von mirabelle75 14.01.11 - 09:50 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute ganz klassisch für Freitag Fisch.

Ich lasse mich überraschen, was der Fischhändler Schönes zu bieten hat. Da ich heute einen schönen ;-) abend mit meinem Mann verbringen möchte, muss es schon etwas Besonderes sein, z.B. Seezunge oder Seeteufel. Dazu soll es frischen Blattspinat und kleine Drilling-Kartoffeln geben.

Liebe Grüße - und euch einen guten Start ins Wochenende!

Beitrag von jana-marai 14.01.11 - 10:09 Uhr

Moin,

bei uns gibt es #koch buntes durch den Wok gejagtes Gemüse mit Woknudeln. Dazu eine große Schüssel Salat und Apfelmus zum Nachtisch. #koch

LG
jana-marai

Beitrag von goldcat1980 14.01.11 - 10:55 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Reste vom Linseneintopf #koch

Wir fahren gleich zu meiner Cousine und ihrem Kleinen zum spielen, danach muss noch der Wocheneinkauf erledigt werden. Bin im Moment sowas von Kochfaul, hab nur Essen geplant, was man für zwei Tage kocht #hicks.
Gestern war unsere Besichtigung im KiGa, war das schön! Joshi hat sich gleich integriert, hat mitgespielt und Obst geknabbert und als wir im Büro ein Gespräch hatten, hat er uns nicht mal vermisst.Naja, ist ein sehr schöner, man kann sogar sagen familierer KiGa,schade nur, dass es da keine Halbtagsplätze gibt, gar nicht, bezahlen muss man immer für den ganzen Tag+Essen. Ist auch ganz schön teuer, momentan 255 Euro für alles, wird aber nächstes jahr um 20 Euro steigen. Dafür ist er nur 2 Gehminuten von uns weg. Naja, Voranmeldung haben wir gleich abgegeben. Ab Ende August wird es wohl losgehen.
Sonst werden wir hier noch zwischedurch etwas aufräumen.
Wir wünschen euch einen schönen Tag #winke
LG
Kathi&Joshi+Papi beim Tisch decken #kuss

Beitrag von wind_sonne_wellen 14.01.11 - 12:35 Uhr

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier auch mal einreihen :-)

Bei uns gibts heute Putengeschnetzeltes mit Pilzen und dazu Kroketten.

Fräulein Tochter isst allerdings nicht mit. Sie hat in der Schule ein Projekt das 8 Stunden geht (gestern auch schon). Da wollen sie sich alle zusammen Pizzas bestellen.
Daher kann es bei uns mal was mit Pilzen geben, die mag sie nämlich nicht.

LG Petra, die jetzt gleich anfängt zu brutzeln