Frage zu CB Monitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lili30 14.01.11 - 08:01 Uhr

Guten Morgen ihr Süssen,

ich hab mal eine Frage zu dem CB Monitor.
Ich bin jetzt im 1. ÜZ mit Monitor und hatte folgende Balken.

1 Balken bis Tag 7
2 Balken von Tag 8 bis Tag 10
3 Balken von Tag 12 bis 13
2 Balken an Tag 14
1 Balken an Tag 15

Wie lang verlangt er denn nach dem Eisprung noch Teststäbchen?
Mehr wollt ich doch nicht wissen ;-)
Misst er den ganzen Zyklus durch?

Vielen lieben Dank im Voraus

Liebe Grüßle
Lili

Beitrag von majleen 14.01.11 - 08:08 Uhr

Nach dem ES würde ich kein Test mehr machen. Das ist nur Verschwendung. Der ES war dann ja schon ;-)

Beitrag von melli1579 14.01.11 - 08:09 Uhr

Hallo!! Ich gebe ihm nach dem 1.Mal 3 Balken kein Stäbchen mehr ;-)
Ich weiß ja dann das der ES unmittelbar bevor steht.
LG Melanie

Beitrag von urbine31 14.01.11 - 09:54 Uhr

Hallo Lili,

er verlangt grunsätzlich immer 10 (oder 20 Stäbchen, falls der ES nach ZT 15 erfolgt). Das liegt daran, dass es immer 10er oder 20er Packungen sind und man ja immer die Stäbchen in einem Zyklus aus einer Packung nehmen sollte.

Theoretisch brauchst Du aber nach dem ersten 3-Balkensymbol mit ES nicht mehr messen, denn hat er erst einmal einen 3er Balken ermittelt und angezeigt, dann zeigt er immer den folgenden Tag auch den 3er Balken +ES und den Tag darauf den 2er Balken. So kannst Du Tests sparen.

Und zu dem Thema Tests aus einer Packung:
Du solltest während eines Zyklus von dem 1er Balken bis zum Wechsel auf den 2er Balken immer STäbchen aus einer Charge nehmen. Nach dem Wechsel auf den 2er Balken kannst Du auch Stäbchen aus einer anderen Verpackung nehmen. Das liegt daran, dass er den Anstieg zum ES leichter ermitteln kann als den WEchsel vom 1er auf den 2er Balken. Da sind die Änderungen wohl so fein, dass man sie nur mit Stäbchen aus einer Packung sicher ermitteln kann.

ICh hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen?
Komm doch mit in den Celarblue-Club, da findest Du viele Tipps.

LG
Urbine

Beitrag von lili30 14.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich ab nun nicht mehr messen
und die Stäbchen lieber sparen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende :-)

LG Lili