muttermilch transportieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lole76 14.01.11 - 08:37 Uhr

kurze frage- wie kann ich abgepumpte muttermilch mitnehmen und unterwegs erwärmen? wie macht ihr das? gibt es da extra flaschen?

Beitrag von sunflower2010 14.01.11 - 08:40 Uhr

Hallo,

ich transportiere sie in den ganz normalen Fläschen.
Entweder lass ich sie in der Mikrowelle erwärmen oder aber ich nehme einfach ein anderes Fläschchen und mach dort heißes Wasser rein, stelle dies in so eine Flaschentransporttasche (verflixt komme nicht auf den richtigen Namen) und darüber stelle ich die Flasche mit der Muttermilch.
So ist die Muttermilch lauwarm wenn ich sie unserer Kleinen gebe.

LG sunni...

Beitrag von binipuh 14.01.11 - 08:47 Uhr

Hallo!

Meine Hebamme sagte, dass Zimmertemperatur auch ok ist.
Ich packe die Milch einfach nur in so eine - hab auch keine Ahnung wie das Teil heißt - Transporttasche (innen mit Styropor, außen Plastik).
Das geht ganz gut, allerdings momentan nur, wenn man nicht zu lange draußen ist.

Aber sunnis Tip mit dem heißen Wasser ist auch gut.
#danke