wie viele

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von riki 14.01.11 - 08:38 Uhr

strumpfhosen und welche größe soll ich einkaufen? meine maus kommt im Mai auf die welt??

danke lg

Beitrag von novembersteffi 14.01.11 - 08:50 Uhr

Keine!
Was willst du im Mai mit Strumpfhosen?
Kauf lieber normale strampler und vielleicht Strümpfe.

Lg
Stefani

Beitrag von woelkchen1 14.01.11 - 08:52 Uhr

Ich hab 1! Mehr brauchte ich auch bei Scarlett nicht.

Strampler zum unten aufknöpfen sind so praktisch, die Strumpfhose muß man ständig ausziehen, und bei den dünnen Neugeborenen Beinchen auch nicht schön anzuziehen! Hab nur die eine, falls ich sie mal mit Kleidchen hübsch machen will!

Ich würd erstmal keine kaufen, sondern erst später!

Beitrag von lunait 14.01.11 - 08:58 Uhr

Im Mai brauchst du normalerweise keine Strumpfhosen. Ich habe angefangen Strumpfhosen anzuziehen als es kühler drausen wurde, so Sep-Okt.

lunait

Beitrag von simplejenny 14.01.11 - 09:12 Uhr

Hallo,

ich finde Strumpfhosen bei so kleinen Babys auch ungünstig. Das ist ganz schön viel gezuppel. Davon abgesehen ist Mai ja oft schon sehr warm. Es gibt doch diese Strampelhosen mit den Beinen unten dran, die find ich etwas praktischer.

z.B. sowas:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/strampel+hose/product/1000006187/L/0/HESSNATUR-Hose.a930.0.html

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von nsd 14.01.11 - 09:16 Uhr

Hi!
Ich würde sagen keine. Meine November-Maus hat die Strumpfhosen nur an, wenn es draußen kalt ist und es raus geht. Bei 10 Grad plus hat sie auch keine Strumpfhosen an. Sie ist dann in einem Fleeceoverall, im Mini-Nest und der Deckel der Tragetasche ist zu. Sie hat immer warm Füße. Das mit dem Anziehen ist eigentlich kein Problem. Meine Maus streckt die Beine öfters gerade aus, da muss ich nur noch schnell genug sein und drüberziehen (ist auch eine reine Steißlage gewesen). Strumpfhosen ziehe ich auch an, wenn die Hosen keine Füße haben.

LG

Beitrag von sandra7.12.75 14.01.11 - 09:59 Uhr

Hallo

Ich habe schon vier Kinder und die beiden Mai Kinder hatten keine an.
Ich bekomme jetzt in ca.3 Wochen unser 5.Kind und habe mir 2 Strumpfhosen gekauft wegen den normalen Hosen da die mäuse ja schnell die Socken verlieren.Ich bekomme jetzt schon Schweissausbrüche wegen dem anziehen.#schwitz.
Das ist nämlich voll das gezuppel.

lg

Beitrag von chris1179 14.01.11 - 10:08 Uhr

Hallo,

unser Baby wird auch im Mai zur Welt kommen und ich werde keine Strumpfhosen kaufen.

Zum einen, weil es total unpraktisch ist, einem so kleinen Baby sowas anzuziehen und zum anderen, weil es von der Temperatur her vermutlich so warm sein dürfte, dass wir keine brauchen.

Bei uns gibt's so lange wie möglich die guten, alten Strampler, weil ich die einfach am praktischsten finde. So ist das Baby kompakt eingepackt, nichts rutsch, es ist nicht unbequemn und süß aussehen tut's sowieso ;-)

Lg Christina + Krümelchen (22+2)

Beitrag von nadja.l 14.01.11 - 11:45 Uhr

1-2 in 50/56. man ist ja auch mal abends draußen und da kann es im mai noch recht kühl sein. wenns nen mädel wird, willst du ja vielleicht auch nen kleidchen anziehen, wobei das in der größe noch nicht wirklich praktisch ist, aber so süß #verliebt.
davon abgesehen sind strumpfhosen unglaublich dehnbar. wir haben die 56 bis gr. 68 getragen.

lg nadja

Beitrag von smilla1975 14.01.11 - 12:00 Uhr

hallo,

ich würde auch gar keine strumpfhosen kaufen, erstens wegen der jahreszeit (wir erwachsenen laufen ja auch nicht im mai mit dicken strumpfhosen rum, oder??) und zweitens, weil es einfach für ein kleines baby unbequem ist und auch sehr kompliziert zum anziehen!
ich werd jetzt bald- hoffentlich #verliebt - ein januar-baby haben und hab keine einzige strumpfhose gekauft -- nicki-strampler tun's auch!

lg
smilla (ET-8)