GZSZ - Dominik

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von danii84 14.01.11 - 08:57 Uhr

Weiß jemand von Euch, ob Raul Richter aussteigen will?
Überlebt er die Entführung?

Beitrag von jessie76 14.01.11 - 09:09 Uhr

Hallo Danii84

Ich habe bei der RTL-Seite schon nachgelesen, da ich auch nicht warten konnte. Dominik wird gerettet :-)
Aber die Kopfverletzung scheint wieder stärker da zu sein.
Mal schauen ob bald steht wies weitergeht.
Aber ob er aussteigt das weiss ich nicht.

Liebe Grüsse

Jessie

Beitrag von jessie76 14.01.11 - 09:19 Uhr

Während die Gerners nach Dominiks Anruf neue Hoffnung schöpfen, dass die Entführung bald ausgestanden ist, bleibt Dominik nach dem Telefonat allein und ohne Informationen zurück. Das Gefühl der Hilflosigkeit gewinnt Überhand und so sammelt Dominik seine Kräfte, um die Entführer wenigstens dazu zu bewegen, ihm mitzuteilen, wann die Geldübergabe ist und wie es weitergeht. Daraufhin bekommt er zwar nähere Informationen, doch die fallen alles andere als positiv für ihn aus.
Pia bleibt, trotz des Triumphes gegenüber ihrem Vater, reserviert. Erst als er ihr wirklich den verdienten Respekt zollt, glaubt sie, ihm gezeigt zu haben, was in ihr steckt. Doch als 'Papsch' mitbekommt, dass Pias Mitgesellschafter aus persönlichen Gründen kaum bei der Party oder beim Aufräumen helfen, hält er ihr erneut vor, sich nur ausnutzen zu lassen. Lässt Pia das auf sich sitzen?

Gerner tüftelt mit Patrick einen Plan aus, wie sie den Entführern das Lösegeld zukommen lassen können. Patrick hat sich als Kurier angeboten, wofür ihm Gerner zutiefst dankbar ist. Was Gerner jedoch nicht ahnt: Dominik soll erschossen werden, sobald die Entführer das Lösegeld bekommen haben. Katrin mahnt, dass das Ganze eine Falle sein könnte, doch Gerner und Patrick sind von der Richtigkeit ihres Vorgehens überzeugt: Tuner soll die Polizei ablenken und Patrick ist zuständig für die Geldübergabe. Entschlossen, alles für Dominiks Rettung zu tun, begibt er sich zum Übergabetreffpunkt, ohne zu wissen, dass er damit nicht nur dessen Todesurteil besiegelt. Zur gleichen Zeit schließt Dominik, nach einem letzten verzweifelten Ausbruchsversuch, mit seinem Leben ab.


Folge 4659
Patrick trifft auf die Entführer und wird prompt von ihnen angegriffen: Hakans Schuss überlebt er nur dank seiner kugelsicheren Weste. Er rennt ins Auto und will die Flucht ergreifen, als ihm plötzlich gewahr wird, dass sich Dominik ebenfalls den Entführern entziehen konnte. Allerdings kommen die Entführer seinem Versteck immer näher. Nur mit Patricks Hilfe kann Dominik nun noch den Entführern entkommen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht, doch letztendlich ist es die Polizei, die dem Entführungsdrama und der Verfolgungsjagd ein Ende bereitet. Endlich kann Gerner seinen Sohn wieder in die Arme schließen.

Folge 4660
Endlich hat das furchtbare Entführungsdrama sein Ende gefunden. Doch die Freude darüber währt nur kurz, denn Gerners' schlimmste Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Dominiks Hirnverletzung ist wieder aufgebrochen. Nun kann nur noch einen Notoperation sein Leben retten. Die Gerners, Jasmin und Dominiks Freunde bangen um Dominiks Leben.
Auch nach der ausgestandenen Entführung macht sich Patrick schwere Vorwürfe. Er weiß, dass nur er für Dominiks schlimmen Zustand verantwortlich ist. Umso schaler klingt für ihn Gerners Lob und Dank. In einem bitteren Moment der Selbsterkenntnis kommt Patrick nicht umhin sich zu fragen, ob hier überhaupt noch Platz für ihn sein kann.
Ayla stürzt sich weiterhin in ihre Arbeit, um sich von ihrem allgegenwärtigen Liebeskummer abzulenken. Philips tröstende Worte, dass auch der schlimmste Liebeskummer einmal vorbeigeht und andere Menschen weitaus schlimmere Probleme haben, klingen in Aylas Ohren wie blanker Hohn. Doch als sie erfährt, wie Jasmin um Dominiks Leben bangt, sieht Ayla ihre Probleme in einem anderen Licht.


Folge 4661
Die Gerners dürfen endlich aufatmen: Dominik hat die Operation gut überstanden. Jasmin kann es kaum abwarten, Dominik endlich ihre Liebe zu gestehen. Doch einer kann sich nicht ungetrübt über die gute Nachricht freuen: Patrick. Er beschließt, sich aus dem Staub zu machen, bevor alle von seiner schuldhaften Verstrickung erfahren. Doch Patrick muss seine Flucht erneut aufschieben, als die Gerners eine traurige Botschaft ereilt.
Dascha und Tayfun sind überglücklich und glauben, alle Hürden der Bürokratie zu meistern. Als sie jedoch merken, wie wenig sie voneinander wissen, beschließen sie, das gründliche Kennenlernen im Schnelldurchgang nachzuholen. Philip sieht das Ganze pragmatisch: Wenn sie sich gut kennen, können sie auch das Ausländeramt von ihrer Liebe überzeugen. Doch als der Prüfer Schulte kommt, entsteht durch ein dummes Versehen ein völlig falscher Eindruck.

Folge 4662
Aus einer furchtbaren Ungewissheit wird eine ernste Diagnose: Dominik ist nach der OP ins Koma gefallen und keiner weiß, wie lange dieser Zustand anhalten wird. Als Patrick von Dominiks Zustand erfährt, wird ihm bewusst, dass sich seine Galgenfrist dadurch unweigerlich verlängert. Gerners Gedanken kreisen währenddessen nur um seinen Sohn und um das, was die Entführer ihm angetan haben. Einsam und allein am Krankenbett, macht Gerner dem komatösen Dominik ein besonderes Versprechen.
Dascha und Tayfun können nicht fassen, mit welchen Methoden Herr Schulte vom Ausländeramt zu überprüfen sucht, ob seitens Dascha auch aufrichtige Eheabsichten vorliegen. Als Tayfun merkt, wie sehr Dascha das Ganze belastet, sucht er nach einem Weg, sie aufzumuntern und abzulenken. Unvermittelt macht er ihr daher mitten in einem Konzert eine Liebeserklärung. Dascha ist gerührt von Tayfuns Bemühungen und fasst neuen Mut: Was auch immer die Ämter urteilen, niemand soll sie daran hindern, glücklich ihre Liebe zu leben.

Folge 4663
Pia leiht sich Johns Bus, um mit Tuner zu Dominik ins Krankenhaus zu fahren. Dort ist sie zutiefst betroffen von Dominiks Schicksal und Jasmins verzweifelter Traurigkeit. Zurück im Mauerwerk ist Pia dankbar, dass John sie auffängt und ihr zuhört. Sie kann nicht anders, als sich vorzustellen, wie sie empfinden würde, wenn John ein solcher Schicksalsschlag ereilen würde. Aufgewühlt wird Pia gewahr, wie viel sie für John empfindet und traut sich nun, ihm ihre Liebe zu gestehen.
Jasmin versucht, Dominik tapfer beizustehen. Als sie jedoch realisiert, wie leblos Dominiks Körper ist, fragt sie sich, ob sie ihm überhaupt helfen kann. Doch dann erkennt Jasmin, dass Dominik eine Menge mitbekommt und sogar reagiert. Sie schöpft neuen Mut und wächst - angespornt durch kleine Erfolge und ihr große Liebe - über sich hinaus.
Dascha und Tayfun versuchen verzweifelt, die Ausländerbehörde von ihrer Liebeshochzeit zu überzeugen. Doch Schulte will ausgerechnet Ayla dazu befragen. Tayfun befürchtet das Schlimmste, doch Dascha versucht, mit Ayla zu reden. Allerdings missversteht Ayla Daschas Worte und fühlt sich als Lügnerin abgestempelt. So bleibt Dascha und Tayfun nichts anderes übrig als um ihre Zukunft zu bangen, die nun in Aylas Händen liegt.


Folge 4664
Selbst nach Dominiks Befreiung, kommt Patrick einfach nicht zur Ruhe: Zu groß ist seine Sorge, dass Linostrami wieder seine Leute auf ihn ansetzen könnte, um Patrick auszuschalten. Da hilft keine Ablenkung - weder im Mauerwerk, noch bei Emily, lassen ihn seine Ängste los. Lediglich sein Entschluss, für immer Stillschweigen über die wahren Gründe für Dominiks Entführung zu bewahren, verschaffen ihm ein Fünkchen Hoffnung, in Ruhe gelassen zu werden. Doch dann gerät sein Plan unversehens in Gefahr.
Pia ärgert sich zwar über Johns Reaktion auf ihr Liebesgeständnis, doch sie ist sich sicher, dass John ihre Liebe erwidert. John macht Leon währenddessen klar, dass er keine Beziehung will. So wie es gerade mit Pia ist, läuft es doch sehr gut: Freundschaft, kein Beziehungsstress.
Gerner hat sich heimlich die Polizeiakten zum Entführungsfall besorgt, um auf eigene Faust zu ermitteln. Denn seine Wut und der Schmerz darüber, was seinem Sohn zugestoßen ist, setzen ihm weiter zu. Doch dann teilt ihm die Polizei eine überraschende Neuigkeit mit.

Folge 4665
Pia glaubt, den Grund für Johns Abfuhr zu kennen: Die Enttäuschungen, die er in der Vergangenheit durchlebt hat, lassen ihn vor jedem Schritt in Richtung Beziehung zurückschrecken. Doch Pia ist voller Hoffnung und will John Zeit lassen, um ihre ernsten Absichten zu überdenken. Doch dann begeht John einen großen Fehler: Vor Pias Augen lässt er sich mit einer anderen Frau ein. Hat er damit seine Chance auf eine Zukunft mit Pia verspielt?
Patrick gerät durch Kommissar Plass' Fragen unter Druck. Doch als er feststellt, dass Linostrami selbst alle Beweise, die ihn mit Patrick in Verbindung bringen könnten, vernichtet hat, keimt in Patrick Hoffnung auf: Solange niemand erfährt, wer hinter der Entführung steckt, ist er sicher. Patrick ist erleichtert, doch er ahnt nicht, was Gerner gerade tut...
Ayla beschließt, dass sie sich lange genug selbst bemitleidet hat und bemüht sich um einen normalen Alltag. Doch dieses Vorhaben wird von ihrer besorgten Mutter torpediert.


Folge 4666
Ayla bedauert, dass sie durch ihre Worte ausgerechnet Philip verletzt hat und entschuldigt sich bei ihm. Philip hadert zunächst, ob er Ayla so einfach verzeihen soll, doch als er miterlebt, wie tapfer Ayla ihren Liebeskummer zu überwinden versucht, beginnt er sie zu trösten und aufzumuntern. Insgeheim hat er ihr schon längst verziehen, obwohl die Freundschaft zu Ayla alte Wunden wieder aufreißt.
Jasmin verbringt viel Zeit bei Dominik und lernt darüber Tuner besser kennen, der seinen Kumpel ebenfalls häufig im Krankenhaus besucht. Die beiden stützen sich in ihrer Sorge um Dominik gegenseitig und Tuner verrät Jasmin sogar, dass Dominik sie immer geliebt hat. Jasmin ist davon so berührt, dass auch sie Dominik ihre Liebe gesteht. Mit ihrer Fürsorge hat sie sich allerdings etwas übernommen und erlebt am nächsten Morgen eine böse Überraschung.
Nach der letzten großen Enttäuschung macht Johns Liebesgeständnis Pia so wütend, dass sie endgültig mit ihm abschließt. John hingegen will noch nicht aufgeben und bittet Pia auf ungewöhnliche Weise um eine letzte Chance.


Lg
Jessie

Beitrag von flammerie07 14.01.11 - 09:48 Uhr

auf www.soapspoiler.de kannst du regelmäßig weiter vorlesen als auf der rtl seite #aha

Beitrag von frayer31 14.01.11 - 10:02 Uhr

Hallo,

habe schon nachgelesen, das er geretet wird und dann auf Grund seiner Krankheit-die wieder schlimmer geworden ist-eine Not Op bekommt und dann ins Koma fällt...keiner weiß wie lange...

Lg

Beitrag von bambela86 14.01.11 - 15:02 Uhr

na bis sein Urlaub vorbei ist....:-p