ALLES juckt!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jora-jolanda 14.01.11 - 09:16 Uhr

Morgen Mädels,

seit zwei Tagen juckt meine Haut wie verrückt. An den Händen und Füßen ist es richtig schlimm; aber auch Brust, Bauch, Rücken, einfach ALLES juckt!!!

Ich könnte die Wände hochgehen :-(

Da ich überhaupt nicht der Mensch bin der auf irgendwelche Sachen allergisch reagiert und ich in den letzten Tagen auch nichts ungewöhnliches gegessen/ getrunken/ angezogen habe, habe ich überhaupt keine Erklärung dafür #kratz

Weiß jemand von euch, was das sein kann???

LG,
Jora 36+3

Beitrag von sandmann1234 14.01.11 - 09:18 Uhr

das hab ich auch, meine haut ist rot trocken und rissig, ich hab mir jetzt von weleda sanddorn duschzeug und körpercreme geholt...........das tut gut.

Beitrag von diana1101 14.01.11 - 09:18 Uhr

Guten Morgen Jora,

als ich schwanger war hatte ich das auch - besonders an den Beinen - konnte mich tot kratzen..

..bei mir besserte es als ich mich nach dem Duschen - im nassen Zustand - mit Babyöl eincremte.

Wünsche dir noch schöne restliche 3 Wochen..

LG Diana

Beitrag von zappelphillip 14.01.11 - 09:19 Uhr

Das kann anden Hormonen liegen also einfach an der SS....nimm mal ne Fettsalbe oder eine für richtig trockne Haut oder aber babycreme!!!!Dick einschmieren und schauen ob es besser wird ansonsten nen Kleiebad.....

Beitrag von sweetstarlet 14.01.11 - 09:23 Uhr

lass dir blu abnehmen vll isses ne ss choleatease oder wie des geschrieben wird

Beitrag von libretto79 14.01.11 - 10:38 Uhr

Ich habe gerade mal nach dieser SS-Cholestase gegoogelt und nachdem Dir auch Füße und Hände jucken, würde ich mich beim Arzt mal darauf testen lassen!!

Beitrag von schneemannmama 14.01.11 - 09:25 Uhr

Ich kann dir Körperöl empfehlen, achte aber darauf, dass nur natürliche Öle enthalten sind und keine auf Paraffinbasis. Zur Harmonisierung passt eigentlich das Lavendelkörperöl von Weleda ganz gut, ansonsten nimm einfach ein Pflanzenöl deiner Wahl und reichere es mit einem ätherischen Öl (natürliches und KEIN Parfumöl) nach dem Geschmack deines Näschens an.

Beitrag von meandco 14.01.11 - 09:32 Uhr

ich auch ... versuch dem ganzen auch mit guten duschgels beizukommen #schwitz

bei der großen war ich auf pflaster allergisch - bis zur geburt, dann war der spuk wieder vorbei #augen;-)

lg
me

Beitrag von perona 14.01.11 - 09:46 Uhr

hallo versuch mal melkfett oder bodylotion vom aldi die blaue aber nur.
gruss perona

Beitrag von jora-jolanda 14.01.11 - 10:12 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Werde mal ein bisschen rumprobieren und hoffe, dass es irgendwann aufhört!

Im Moment habe ich das Bedürfnis, mich nackt auf Asphalt zu wälzen #schwitz

Beitrag von tweety84.1984 14.01.11 - 10:26 Uhr

huhu...

hatte so ein Hautjucken auch, aber bei mir war es etwas schlimmer... sobald ich gekratzt habe kam ein richtig komischer ausschlag...
es war eine schwangerschaftsdermatose, die hatte ich kurz vor der entbindung bekommen...
drück die daumen das es nicht sowas ist und besser wird...

liebe grüße #winke

Beitrag von libretto79 14.01.11 - 10:33 Uhr

Ich habe das auch an den Brüsten, ich könnte mich blutig kratzen.
Habe das allerdings auch schon in jedem Winter vor der Schwangerschaft gehabt. Ich habe leider noch nichts gefunden was mir hilft!

Außerdem juckt mir mein Bauch wie verrückt. Ich glaube aber dass das beim Bauch am Wachstum liegt, der wölbt sich nämlich langsam sichtbar...

Versuch es einfach mit ner reichhaltigen Creme! Am besten OHNE Duftstoffe!

Und wenn gar nix hilft: ab zum Hautarzt!

LG
libretto