Stechen im Intimbereich - auch normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aj165 14.01.11 - 09:31 Uhr

Morgen!

Ich weiß ja, dass ein Ziehen im Unterleib auf die Mutterbänder zurückzuführen ist. Nun hab ich aber auch ab und zu ein Stechen in der Scheide. Sind das auch die Mutterbänder oder was könnte das sein?

Danke für eure Antworten!

Anna mit #stern im Herzen und #baby im Bauch (8. SSW)

Beitrag von lebenslichter 14.01.11 - 09:37 Uhr

Hallo,

das könnte eine Blasenentzündung sein. Am Besten du lässt deine Hebamme oder deinen Arzt mal deinen Urin auf Blut bzw. Bakterien untersuchen.

Lg,
Lebenslicht

Beitrag von minime86 14.01.11 - 09:38 Uhr

Hey anna schönen guten Morgen!!!!

Also mach dir keinen Kopf dieses Stechen ab und an besonders zu Anfang sind normal hatte die zu der Zeit auch.

Sind unangenehm aber völlig ok.


Ganz liebe Grüße Jennifer (17SSW) #winke

Beitrag von blonderengel20 14.01.11 - 09:39 Uhr

Hatte ich auch mein fa meint kann von der wirbelsäule kommen. Naja also i denk halb so schlimm.
:-D
lg ricarda

Beitrag von mai75 14.01.11 - 10:19 Uhr

Hallo Anna,
ich spüre auch dieses Stechen und zwar nach wie vor - also auch noch jetzt in der 26. SSW.
Meine FÄ meint, dass ist ein Nerv, der dort langläuft und ab und an mal zwickt, weil sich in dem Bereich ja nun mal auch viel verändert.
Soll ganz normal sein.
LG
Maike

Beitrag von libretto79 14.01.11 - 10:27 Uhr

Das sind auch die Mutterbänder. Ich hatte das auch und habe es meiner Frauenärztin geschildert und die hat gesagt, das Stechen ist ganz normal, weil diese Mutterbänder wohl bis in die Scheide reinreichen.
Nimm Magnesium, das wird helfen!!

LG
libretto

Beitrag von kitti27 14.01.11 - 11:03 Uhr

Habe ich auch immer mal wieder! Ist völlig normal! Keine Sorge!!!!

Kitti, 13. SSW