Frustquatschen

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 09:45 Uhr

................. #rofl REINGEFALLEN #rofl

Man Mädels und Jungs,wat seit ihr für ein müder Haufen geworden.Ich vermiss die Zeiten in denen Threads mit 100 Antworten standen....kriegt ma euren Hintern...ähm...eure Finger auffe Tastatur maaaaaaaan #rofl

Ich geb auch nen #tasse aus #schein

#winke

Beitrag von cocoskatze 14.01.11 - 09:52 Uhr

Nuuun, da sich niemand zu erbarmen scheint, nehme ich dann mal einen Kaffee von dir#schein

Wie gehts dir denn so? Mal wieder bei Sale shoppen gewesen?:-)

#kuss
Die Muschi

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 10:00 Uhr

Kätzchen...dich gibts ja auch noch #liebdrueck

Shoppen?Och nö #rofl

Mir/uns gehts prima.Nach dem tod von unserer Dicken hat Männe es dann doch tatsächlich geschafft mich wieder davon zu überzeugen eine Hündin zu nehmen #schein Ich sag ja,das war ne abgekartete Sache von ihm und nen Zuchtkollegen,er bestreitet VEHEMENT #rofl Anyway...ich möcht sie nicht mehr hergeben jetzt #schein#verliebt

Wie gehts dir denn so?Alles paletti?

#tasse

#kuss

Beitrag von cocoskatze 14.01.11 - 10:34 Uhr

Ja, man schlägt sich so durch ;-)

Soweit ist alles im Lack. Mein Mann ist nächsten Monat mit der Meisterschule fertig, dann gehts auch finanziell mal wieder bergauf:-)

Meine Güte, wie teuer das alles ist. Dafür kann man sich fast eine Herde Schafe anschaffen ;-)

Naja, das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof#nanana

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 10:41 Uhr

Ja...sauteuer,vom Zeitaufwand garnicht zu reden,Familienleben ist dann fast 0 #augen

Deswegen hat mein Mann den Fahrmeister an den Nagel gehängt bzw auf Eis gelegt.Er hat so schon beknackt Dienst und er sagt er möchte am Leben seiner Familie teilnehmen,er wartet noch bissl ab,bis die Kinder dann "größer" sind .

Von der Kohle her will ich erst garnüscht reden...

Beitrag von juniorette 14.01.11 - 10:20 Uhr

Huhu Mönchen! #liebdrueck

Es ist doch schon nach 10 Uhr, Zeit für Sekrfrühstück #fest#glas

Ich bin zwar kein Haufen, aber in der Tat müde #gaehn

Erquicke mich mal mit Geschichten über deinen von dir versklavten Nachwuchs #huepf

Werden wieder Krümel mit der Pinzette aufghoben? Oder sind die lieben Kleinen noch im Heizungskeller angekettet?

Was macht die Schullaufbahn von Leon?

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 10:37 Uhr

Moin Süße #liebdrueck

Leons Schullaufbahn is prima.Seine übereifrige Lehrkraft vermutet ADS #schein Anhaltspunkte für sie sind:

- wenn Arbeitsblätter verteilt sind,schaut Leon oft zum Nachbarn und erweckt den Eindruck er habe nicht verstanden was er tun soll

- er löst die Aufgaben auf den Arbeitsblätter kreuz und quer,also nicht nach 1,2,3 sondern 1,3,2

- wenn sie sagt räumt eure Sachen JETZT weg muss sie Leon 2 oder 3 mal auffordern dies zu tun.

Ich seh das ganze anders #cool

Leon is clever,warum soll er selbst was tun,wenn er beim Nachbarn so schön abgucken kann #schein

Leon sucht sich die einfachste Aufgabe eben zuerst raus #cool

Ich finds normal das Kinder nicht sofort "spuren" macht er daheim ja auch nicht #rofl

Weißte...Isabelle hat ADHS,ihr Verhalten kann ich mit Leon absolut NICHT vergleichen aber bitteschööööön,wenn die LEhrkraft meint wir sollen das mal checken lassen,tun wir das #cool Termin haben wir bei Isabelles Arzt am 24 Februar,beim Vorgesprächt hat er allerdings geschmunzelt über die "Diagnose" der Lehrerin #schein



Ich sollte ihn wohl doch nicht so lane in den Keller sperren #rofl

Beitrag von juniorette 14.01.11 - 10:45 Uhr

Ach du Scheiße, dann habt ihr mit der Lehrerin ja echt einen Griff ins Klo erwischt #klatsch

Ich habe auch immer erst die einfachsten Aufgaben auf dem Arbeitsvlatt gelöst, alles andere ist dumm, und das würde ich dieser Lehrkraft auch sagen #aerger

In der Gegend rumgucken - egal, ob zum "Abgucken" oder weil man vor sich hinträumt - ist doch in dem Alter nichts Auffälliges #augen
Dann hatte ich wohl auch ADS #klatsch

"Ich finds normal das Kinder nicht sofort "spuren" macht er daheim ja auch nicht "

Eben!

"aber bitteschööööön,wenn die LEhrkraft meint wir sollen das mal checken lassen,tun wir das "

Das sehe ich ganz anders als du. Wenn ich weiß, dass mein Kind eine bestimmte Krankheit nicht hat, dann tu ich meinem Kind auch die entsprechenden Untersuchungen nicht an.
Meine Eltern haben mich als Kind zum Logopäden geschickt, weil die Grundschule das empfohlen hat, obwohl ich kein gravierendes logopädisches Problem hatte (ganz ganz leichtes Lispeln).
Deswegen habe ich heute noch Komplexe und deswegen werde ich Joshi nur zu Untersuchungen schleppen, hinter denen wir Eltern stehen,

"Ich sollte ihn wohl doch nicht so lane in den Keller sperren "

Du kannst ja seine Freigang-Zeit um 10 Minuten täglich erhöhen #rofl

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 10:55 Uhr

Eigentlich ist die Lehrkraft eine ganz liebe,ich denke nur etwas zu "sensibilisiert" #augen Ich kann sie auch verstehen weißte...heutzutage fetzen sie dir ja gleich das Wort ADS ADHS um die Ohren wenn das Kind eben nicht der DIN entspricht #aerger

Logo ist ja im Grunde eine Therapie,du hast die bekommen obwohl du die nicht nötig hattes (ich würd meinen Eltern heut noch den Hals umdrehn dafür) bei Leon geht es ja nur um den Test.Ich hab jetzt erfahren das der TEst genauso abläuft wie bei adHs,ist also nüscht Weltbewegendes.Der Plüschiator macht mit dem kind einige Aufgaben,spricht mit dem Kind ect pp also keine großen Untersuchungen.Der Test läuft völlig entspannt ab.

Ich kenn den ja und er meinte eben schon im Erstgespräch schmunzelnd das die Meinung der Lehrkraft wohl etwas "übereifrig" ist aber er testet gerne wenn Leon damit geholfen ist und im Grunde IST ihm dann geholfen weil er dann ja "normal" is #rofl und DAS sogar dann schriftlich hat #cool

Normal wird bei den Kindern dann auch noch EEG gemacht und so n Kram,das ist dann natürlich nicht nötig...verstehst wie ich mein? Im Grunde alles harmlos und Leon kennt den ja von Isabelle her ;-)

dDen Ausgang auf 10 Minuten erhöhenßBist du WAHNSINNIG nääää dat tu ich mir nienicht an...ich geb ihm zum fegen höchstens ne neue Zahnbürste,die alte hat nur noch 1 mm Borsten drauf #rofl#cool

Beitrag von juniorette 14.01.11 - 12:40 Uhr

"Eigentlich ist die Lehrkraft eine ganz liebe"

Ist nicht böse gemeint, Mönchen, aber lieb alleine reicht mir persönlich bei einer Grundschullehrerin nicht. Sie sollte schon auch halbwegs intelligent sein, und wer mit solchen Indizien gleich hysterisch "AD(H)S" ruft, hätte bei mir verschissen.

Es ist nicht Aufgabe einer Lehrerin, (falsche) Diagnosen zu stellen, es ist ihre Aufgabe, einem Kind neues Wissen zu vermitteln.
Mit Träumereien und anderen kindstypischen Verhaltensweisen muss sie klar kommen. Was anderes ist es, wenn ein Kind extrem verhaltensauffällig ist - damit muss sich nicht klar kommen, das sehe ich bei Leon aber nicht.

Klar darf man ansprechen "Frau Maier, Ihr Kind ist das einzige der Klasse, das sich so und so verhält" - aber bitte ohne "Diagnosen" wie AD(H)S.

Es ist völlig unerheblich, ob ein AD(H)S-Test schlimm ist oder nicht - diese Tests verursachen (in Leons Fall) unnötige Kosten (bei der Krankenkasse), sie rauben Leon und dir Freizeit, bedeuten unnötige Fahrerei (Spritkosten) etc.

"dDen Ausgang auf 10 Minuten erhöhenßBist du WAHNSINNIG nääää dat tu ich mir nienicht an...ich geb ihm zum fegen höchstens ne neue Zahnbürste,die alte hat nur noch 1 mm Borsten drauf "

1 mm nur noch???? #schock

Dann wird es aber Zeit für eine neue Zahnbürste #cool

Kinder quälen ist ja schön und gut, aber doch nicht so sinnlos #nanana

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 13:12 Uhr

Ich weiß doch das du dat nich bösemeinst #liebdrueck

Sie ist auch "intelligent" ähm...denk ich mal #rofl allerdings kann ich auch gut verstehen das gerade heutzutage schnell mit dem AD(H) S um sich geworfen wird.Lehrkräfte haben es auch nicht einfach,stehen oftmals unter Druck und wenn da eines oder mehrere den "Kasper" machen stehen sie mit dem Lehrplan ganz schnell hinten an.

Ich mach ihr keine Vorwürfe das sie da so einen "Verdacht" ausgesprochen hat und ma ehrlich...bei den KK-Beiträgen kann die Kasse dat mal übernehmen #rofl#schein

Apropo...die olle Hupenqueen die jetz im Koma liegt weil die sich mal wieder die Möpse vergrössern lassen wolle (irgendwas auf G #schock) liegt jetzt auch auf UNSERE Kosten im KH...da könnt ich schlichtweg aus der Haut fahren und ihr das Silikon umme Ohren klatschen #schein

So...Leon eben an die Heizung gefesselt,er darf jetzt Hausaufgaben machen,danach treib ich ihn in den Keller kann Fugen putzen #rofl

Beitrag von juniorette 14.01.11 - 13:40 Uhr

"So...Leon eben an die Heizung gefesselt,er darf jetzt Hausaufgaben machen,danach treib ich ihn in den Keller kann Fugen putzen "

Aber dass du mir das Auspeitschen zwischen Hausaufgaben und Fliesen putzen nicht vergisst #nanana

Oder war heute "Prügel mit dem Kochlöffel" dran? #kratz

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 14:07 Uhr

Mit dem Persilprügel #cool

Kochlöffel gibts am Montag,Peitsche am Dienstag,spanisch Rohr am Mittwoch,Baseballschläger am Donnerstag und den Persilprügel eben am Freiteg...muss ja alles seine Ordnung haben gelle #schein


#tasse

#rofl

Beitrag von juniorette 14.01.11 - 14:15 Uhr

Du bist ja gut organisiert #rofl

Aber was ist denn bitte ein "Persilprügel"?????? #kratz

Eventuell kann ich den auch in meinen Wochenplan einbauen #schein

Fürs Wochenende kann ich dir Elektroschocker und heißes Öl empfehlen #schein

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 14:33 Uhr

Persilprügel kennste nich?

Früher hatte man doch in der Waschküche solche RIEEEEEEEEESIGEN Waschtröge in der Muddi die Wäsche auskochte und Vati am Wochenende die Wurst drin abkochte nach m schlachten #rofl Der "Persilprügel" ist ne große Latte,vergleichbar mit einem Paddel,um die Wäsche im Bottich schon durchmengen zu können #huepf

Elektroschocker is gut...schick mir Öl ich schick dir Kerzen deren Wachs heißer ist als das normale #rofl#rofl#rofl

#schein

Beitrag von adalgisa 14.01.11 - 11:17 Uhr

Mal vollkommen off topic:

Ist es anzüglich, wenn man jemandem statt "lass es Dir gut gehen" sagt:

"lass es Dir gut kommen"? #kratz#schein#hicks

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 12:05 Uhr

Öhm..... nö #rofl#schein

Beitrag von adalgisa 14.01.11 - 12:10 Uhr

Hmm, ich sehe das eigentlich auch so...

Und warum haut sie mir dann volle Pulle ihr Knie in die Eier? #kratz

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 14:05 Uhr

Na is doch klar...sie wollte sicher gehn das da was läutet #schein

#kuss

Beitrag von adalgisa 14.01.11 - 15:39 Uhr

Na da läutet gewaltig was! Immerhin sind die Glocken länger als der Strick... #schein

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 16:15 Uhr

Dann mach den Strick doch länger

http://www.libidoplus.de/images/Maxidus-Oil-Images.gif

#schein#rofl

Ach Molaschatz..ick lieb dir och mit dicken Glocken und nem kurzen Strick

#kuss

Beitrag von adalgisa 14.01.11 - 16:33 Uhr

Ach Mönchen, das Öl brauche ich doch nicht...
Länger wird er ohnehin jeden Tag, aber das ist eben nur Minutensache... #hicks

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 16:44 Uhr

Also Minutensache kann ich so nicht durchgehen lassen #nanana

http://www.americanlifestyle.com/products/P12227938%5B1%5D.jpg

Nimm das

#schein#rofl

#kuss

Beitrag von krissi20 14.01.11 - 11:56 Uhr


Bin beschäftigt!!!!:-p

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 12:06 Uhr

Ich weiß...nen 4-lings Bauch zu pflegen erfordert ne Menge Zeit


#rofl

  • 1
  • 2