Glaeschen Haltbarkeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 10.07.2010 14.01.11 - 09:46 Uhr

Ich haette ne Frage und zwar bekommt meine kleine Glaeschen von Alnatura ich mische ihr in das Gemuese noch Rindfleisch dazu.

Jetzt steht auf den Glaesern innerhalb von 2 Tagen verbrauchen wie soll ich das rechnen?

Wenn ich es heute aufgemacht habe kann ich es dann nur noch morgen geben oder geht auch noch uebermorgen?

Es geht speziell um das Rindfleisch!!!

Danke fuer eure Antworten

Beitrag von littlelight 14.01.11 - 10:30 Uhr

Ich verstehe es so, dass du nach dem Öffnen noch zwei Tage (also 48 Stunden) Zeit hast, es aufzubrauchen. Ich würde das Gläschen also nur noch am nächsten Tag verwenden. Übermorgen nicht mehr. Es sei denn, du hast es abends geöffnet. Was im Glas drin ist, ist denke ich völlig egal.

LG littlelight

Beitrag von karin3 14.01.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

wenn der Löffel mit dem du das rindfleisch aus dem Gläschen holst sauber ist und du das Glas sofort wieder in den Kühlschrank stelltst, kannst du das Rindfleisch auch noch übermorgen problemlos verfüttern.

Gruß Karin