Toxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von timpaula 14.01.11 - 09:46 Uhr

Hallo an alle werdenden Mütter,

ich habe gerade die ergebnisse meines Bluttestes bekommen und ich ich bin Toxoplasmose positiv. Ich hab schon die Schwester beim FA gefragt, aber die hat sich dazu nicht geäußert. Spricht denn jetzt was gegen so ein leckeres gehacktes Brötchen mit schön dick zwiebeln? Oder soll man rohes Fleisch allgemein meiden...?

lg und danke für eure antworten...

Beitrag von meandco 14.01.11 - 09:48 Uhr

gibt auch noch andere viren und erreger (listerien, ...) ....

also lieber nicht übertreiben ... #schwitz

lg
me

Beitrag von timpaula 14.01.11 - 09:50 Uhr

aaaaachso...
dann lass ich es lieber....

dank dir #winke

Beitrag von canadia.und.baby. 14.01.11 - 09:49 Uhr

Ich habe nach dem Positiven ergebniss gleich 4 davon verdrückt :D

Hau rein :D

Beitrag von timpaula 14.01.11 - 09:51 Uhr

echt???? wow

ich hab da so ein hieper drauf, das kann sich keienr vorstellen!

#winke

Beitrag von canadia.und.baby. 14.01.11 - 09:53 Uhr

Doch ich kann :D

Ess für mein lebend gern frisches Mett mit Zwiebeln auf nem warmen Brötchen :)

Wenn du noch sorgen wegen listeriene hast , kauf es fertig abgepackt , schmeckt vielleicht nicht so gut wie frisches , aber ist noch sicherer.

Ich habs mir direkt beim Fleischer meines vertrauens gekauft :)

Beitrag von -frosch- 14.01.11 - 09:59 Uhr

also ich bin z.Bsp. leidenschaftliche Salamiesserin und owohl ich Toxoplasmose positiv bin, esse ich sie nur in überbackenem Zustand.
Es stimmt schon, es gibt auch noch andere Parasiten, Baks, Viren die dem Kleinen gefährlich werden könnten und ich für meinen Teil, dachte mir, dann lass ich es lieber.

Aber das muss jeder selbst wissen.

LG
-frosch-

Beitrag von butter-blume 14.01.11 - 10:07 Uhr

Info:
Salami sollte nicht stark erhitzt werden. Dabei bilden sich aus den Pökelsalzen GIFTE (auch für nicht-schwangere gilt das!)... deshalb darf z.B. die Salami auch erst nach dem Backen auf die Pizza!

Bin da kein Experte, was genau mit der Salami passiert, aber google kann dir bestimmt weiterhelfen!

Lg Butter-blume

Beitrag von timpaula 14.01.11 - 10:10 Uhr

hmmm also bringt alles irgendwelche probleme mit sich.....

verrückt...

Beitrag von butter-blume 14.01.11 - 10:28 Uhr

Ja, das Leben ist gefährlich!!!

Ich habe mich nicht testen lassen auf Toxoplasmose. Ich esse mein Leben lang Fleisch (roh, gekocht, gepöckelt, getrocknet...) und habe für MICH folgendes beschlossen: wenn ich in den letzten 30 Jahren keine Toxoplasmose bekommen habe, dann wird mir das auch in den nächsten 6 Monaten nicht passieren! und wenn ich sie schon hatte - um so besser!

Das ist natürlich nicht der sichere Weg!
Lg von der waghalsigen Butter-blume

Beitrag von manolija 14.01.11 - 10:19 Uhr

Ich hab auch T.pos., aber rohes fleich kann auch listerin haben...also würde ich mit rohem Fleisch trotzdem weiter aufpassen