wer kennt das??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von andreahetke 14.01.11 - 09:48 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe vor ca 3 Wochen bei meiner Kleinen mit Nestle Beba 1 angefangen und nun hat sie seit ca 1 1/2 Wochen grünen Stuhlgang..

Ihr geht es gut soweit bis auf das es in ihrem Bauch manchmal brubbelt und ab und zu Blähungen,was aber nicht schmerzhaft für sie zu sein scheint,denn sie ist wie immer...

Kennt ihr das bei der Nahrung auch von euren Kindern?

Ist das normal?

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG,Andrea

Beitrag von margarita73 14.01.11 - 10:32 Uhr

Hallo,

ich habe schon oft gelesen, dass HA-Nahrung grünen Stuhl macht. Ist das HA? Sonst würde ich mal den Kinderarzt fragen, insbesondere wenn der Stuhl sehr streng riechen sollte.

LG Sabine

Beitrag von karin3 14.01.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

wir hatten andere Milch benutzt. Meine kleine hatte grünen Stuhlgang, wenn sie krank war, manchmal war das das einzige Anzeichen.
Gegeb Blähungen helfen entweder Kümmeltee oder Kümmelzäpfchen. Mit dem Kümmeltee kann man auch eine Milch am Tag anrühren oder man gibt ein paar Schlucke vor der Milch.
Rezept Kümmeltee: 1 Teelöffel Kümmelsamen mit 150-200ml kochendem Wasser übergießen und solange ziehen lassen bis der Tee klat ist.

Gruß Karin

Beitrag von tharina 14.01.11 - 12:11 Uhr

Vielleicht mal auf Laktoseunverträglichkeint testen lassen!?

Beitrag von vanta 14.01.11 - 12:45 Uhr

Hallo!
Als meine noch die Flasche nahm hatte sie bei einem Milchwechsel auch gruenen Stuhlgang.
Ich weiss nicht, ist in der Milch auch zusaetzlich Eisen drin?
Meine hatte es vor allem als wir ihr Folgemilch anboten wo Eisen mit drin war.
LG