Verratet ihr das Geschlecht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbel-elena 14.01.11 - 09:48 Uhr

Fragt euch auch jeder, ob ihr schon wisst, was es wird?

Wir haben diese Woche ein 99prozentiges Outing bekommen, aber wir wollten es dennoch für uns behalten.
Nun da jeder fragt und wir nicht lügen möchten, haben wir halt gesagt, wir wissen es, verraten es aber noch nicht. Aber da komm ich mir jetzt auch blöd vor.

Wie haltet ihr das?

Beitrag von canadia.und.baby. 14.01.11 - 09:50 Uhr

Wir haben direkt verwante und bekannte angerufen als wir das Outing wussten :)

Beitrag von nadine0084 14.01.11 - 09:50 Uhr

Ja, das Geschlecht schon aber nicht den Namen.

Nadine

Beitrag von jmukmuk 14.01.11 - 09:51 Uhr

wir werden es genauso handhaben wie ihr, falls wir in 5 Wochen was sehen können oder halt auch nicht. ;-)

Beitrag von mira24 14.01.11 - 09:51 Uhr

Wir haben es verraten. Sogar den Namen, denn der steht auch schon lange. Ich persönlich finde das nicht schlimm es zu verraten, es ist ja nun mal das Geschlecht, und wir freuen uns -egal was es ist- und lassen andere an unserer Freude teilhaben.

Warum wollt ihr es nicht verraten? Fände das aber ok wenn das jemand zu mir sagt, dann wird es noch spannender

LG

Beitrag von christelleh 14.01.11 - 09:54 Uhr

hallo,

Also ich habe es direkt verraten, bei uns wars allerdings auch nicht so einfach. ganz am Anfang war es ein Mädchen, dann eindeutig ein Junge :)
Dann beim nächsten US war nichts mehr zu sehen, also wieder unsicherheit, doch jetzt haben wir das gute Stück nochmals gesehen in der 25.ssw, also musste ich doch jedem verraten was es wird.
Auch den Namen haben wir verraten :)

tschüssi

Beitrag von susan81 14.01.11 - 09:52 Uhr

wir haben auch am mittwoch ein outing bekommen.
von uns aus können es aber alle wissen, genauso wie die namen, die wir in betracht ziehen.

Beitrag von co.co21 14.01.11 - 09:55 Uhr

Hallo,

diesmal sagen wir es einfach, warum auch nicht.
bei unserer Tochter haben es bestimmte Leute erfahren (manche waren ja sogar beim Outing dabei wie meine Schwester), bei anderen haben wir nichts gesagt...wobei das eigentlich mehr lustig war, weil das Raten so groß war, deswegen haben wir es noch ne Weile für uns behalten.

finde es aber gut, dass ihr nicht lügen wollt, ehrlich währt am längsten und wenn es jemand nicht sagen will, dann sollten das auch alle aktzeptieren :-)

Beitrag von meandco 14.01.11 - 09:58 Uhr

#rofl

scheint die brennendste frage für alle zu sein, die mitkriegen dass man schwanger ist. rangiert sogar noch über: wann ist es denn soweit? ;-)

ich bekomm wieder ein #paket#ei ... und erfahrungsgemäß setzt das den menschen am härtesten zu. zu guter letzt sind alle der überzeugung dass es so ist wie bei euch, man weiß es sagt es aber nicht.

ehrlich? dann würde ich das sagen: ich weiß es, aber ich sags nicht :-p

mittlerweile hab ich ein bauchband wo draufsteht: nein, wir wissen es nicht!

lg
me

Beitrag von zwergnummer3 14.01.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, ich persönlich halte von dieser Geheimniskrämerei gar nichts, und anscheinend fühlst du dich auch nicht wirklich wohl dabei!?
Wir haben bei allen Schwangerschaften das erzählt, was wir wussten, zumindest unserer Familie, die sich dafür interessiert hat!
Ich finde es sehr schön, wenn andere Menschen sich für meine Kinder und mich interessieren, und ich sehe keinen Grund, das vermeintliche Geschlecht geheimzuhalten!?

LG#sonne

Beitrag von adameva 14.01.11 - 09:59 Uhr

Geschlecht ja,Namen nein:-p

LG
Adameva mit Babyboy 24+3SSW

Beitrag von chris1179 14.01.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

wir wissen nicht, was es wird, weil das Baby beim letzten US bei 20+0 ungünstig lag und geschlafen hat.

Vielleicht erfahren wir es beim 3. und letzten US in der 28./29. Woche...mal sehen. Wenn nicht, ist es mir auch egal.

Ich denke, wir würden das Geschlecht evtl. verraten, auf jeden Fall den Angehörigen.

Außenstehende werden aber die Namen nicht erfahren, weil ich keine Lust habe, mich für die Namen rechtfertigen zu müssen bzw. mir anhören zu dürfen, dass man jemanden mit dem Namen kennt etc....

Lg Christina + Krümelchen (22+2)

Beitrag von sephora 14.01.11 - 10:14 Uhr

Wieso soll man das Geschlecht denn nicht verraten? Ich meine, das kann man ja sowieso nicht mehr ändern.
ich kann die Geheimniskrämerei von manchen Leuten irgendwie nicht verstehen. Was hat man denn davon wenn man es geheim hält????
Und den Namen, ja, das ist so ne Sache. Da versuchen die anderen vielleicht dir den Namen schlechtzureden..das kann ich schon ein wenig verstehen!

Auf der anderen Seite: Einer Freundin wurde mal ihr LIeblingsname "geklaut": sie war schwanger, ihre Bekannte ebenfalls. Sie hat ihren Namen nicht verraten. Die Bekannte gab ihrem Kind den gleichen Namen..so konnte sie diesen am Ende nicht mehr benutzen und war total traurig. Es hätte ja dann gehiessen, dass sie einfach den gleichen namen nimmt.
Nee, also dann doch besser gleich raus damit:-)
Dann hat man seine Rechte *lol*

Beitrag von hibbel-elena 14.01.11 - 10:18 Uhr

Tja, es hat einen guten Grund, warum wir nicht verraten wollen, was es wird. Wenn wir sagen Mädchen, kaufen alle gleich rosa Sachen. Und zum einen möchte ich nicht nur rosa Sachen und zum anderen besteht ja immer die Möglichkeit, dass sich der Penis versteckt hat und es schlussendlich dann ein Junge wird (bei Freunden von uns geschehen).
Was soll ich dann mit all den rosa Sachen?

Es geht hier also nicht um Geheimniskrämerei sondern es hat ganz praktische Gründe.

Was den Namen anlangt - ja, diese Überlegung hatten wir auch.
Wir haben also gesagt, dass wir uns für einen Namen entschieden haben, und wir werden den auch nehmen, wenn jemand anderer vor uns den gleichen wählt. Aber diesen verrate ich wirklich nicht. Genaus aus den Gründen wie Christina. Geschmäcker sind unterschiedlich udn ich habe keine Lust auf komische Gesichter von Leuten, die mit unserer Namenswahl nichts anfangen können. Die können sie dann später machen.

Beitrag von libretto79 14.01.11 - 10:24 Uhr

Geschlecht wird verraten - der Name nicht!

libretto (14+2 SSW)

Beitrag von puenktchen.2010 14.01.11 - 10:37 Uhr

Sobald wir es wissen, werden wir es verraten. Immerhin wollen die Omas und Opas sowie die Urgroßeltern auch was kaufen. Wir bekommen zwar das Geld von allen, aber trotzdem gibt es ja noch viele Kleinigkeiten die sie kaufen können und warum sollten sie nicht ihren Spaß und Freude daran haben. Zumal sich auch alle so megamäßig freuen!!!

Liebe Grüße*

Beitrag von dschinie82 14.01.11 - 10:46 Uhr

Wir verraten es! Den Namen werden wir dann aber geheim halten bis zur Geburt.

Finde, dass es für die, die einem nachher was schenken möchten, auch schön ist, wenn sie schon wissen, was sie kaufen können bzw. in welcher Farbe... ;-)

Beitrag von queenfirefly 14.01.11 - 10:46 Uhr

Stimmt, man wird echt von jedem gefragt. Also wir verraten das Geschlecht. Wegen rosa Sachen: Die meisten Leute kaufen doch eh erst nach der Geburt des Kindes Geschenke. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Den Namen werden wir allerdings auch erstmal nicht verraten. Wir sind uns aber auch noch nicht 100% sicher. Wenn er steht, dann sage ich ihn vielleicht meinen Eltern und meiner besten Freundin.

Ich finde, zu viel Geheimniskrämerei auch bißchen blöd. Wenn Angehörige oder Freundinnen von mir schwanger sind, interessiert es mich ja auch, was es wird. Von daher finde ich die Neugier der anderen ganz natürlich.

Beitrag von gingerbun 14.01.11 - 12:00 Uhr

Hallo,
ja wir sagen das Geschlecht und auch den Namen. Wenn jemand den Namen nicht toll findet ist mir das auch total egal. Es ist ja unser Kind :-)
Gruß!
Britta