Kassettenrecorder und CD Player- was taugt was?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von die_eva 14.01.11 - 09:58 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Mein Sohn soll zum 5. Geburtstag einen Kassettenrecorder und CD-Player bekommen. Also in einem Gerät. Ich habe versucht, was Vernünftiges zu finden, aber weiss nicht, wie viel die Dinger aushalten. Er geht an sich sorgsam mit seinen Sachen um, aber dennoch sollte es doch was aushalten.

Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank,

Eva#hasi

Beitrag von sillysilly 14.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo

halten alle kein "bespielen" von Kindern aus - diese Trage-Recorder.
eher früher als später geben alle auf.

Wir haben so eine Mini-Anlage mit Kasette und CD, aber auch USB Anschluß ( da gehen dann richtig viele Lieder drauf )

Grüße Silly

Beitrag von loonis 14.01.11 - 10:56 Uhr




Kauft einen "normalen" ...
Diese speziellen Kinder -CD-Player sind von d. Qualität auch nicht besser ,
nur überteuert...

Wir hatten jetzt über 4 Jahre einen Player von Elta ...

Zu Weihnachten gab es ne Mini-Anlage von Medion ...könnte man
auch an d.Wand hängen...super Klang ....kann MP3 lesen ,hat nen USB Anschluss ....ein cooles Teilchen...
MC's haben wir allerdings nicht....nur alles auf CD & USB Stick

LG Kerstin

Beitrag von silsil 14.01.11 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch eine Player von Elta empfehlen. (CD, Kassette und Radio)

Wir haben einen der inzwischen 4 Jahre alt ist und als Baustellenradio herhalten mußte und läuft immer noch einwandfrei.

Meine Tochter hat jetzt auch einen in rot bekommen.

lg
Silvia

Beitrag von sam239 14.01.11 - 11:13 Uhr

Hi,

wir haben auch einige angeschaut, u. a. auch Elta. Mein Mann war der Meinung das ist Schrott.

wir haben jetzt einen von Grundig. Super Teil und unser 5jähriger Sohn ist begeistert.

Lg SAM

http://www.amazon.de/gp/product/B0041D7Z8C/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00008JNUI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1EV5A06DJM4C86H47CA1

Beitrag von schullek 14.01.11 - 11:29 Uhr

ich habe einen für etwa 40 euro runtergesetzt im kaufland gekauft. cd und kassette, was wichtig war. er kommt prima mit klar, macht fast alles alleine. bis aufs spulen, da kommt er manchmal durcheinander...

lg