Namen passend zu unserem Nachnamen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von beany 14.01.11 - 10:04 Uhr

Hi Ihr Lieben,

ich habe hier noch nie gepostet, aber ich habe eine Frage bezüglich unserer Namensdiskussion.

Wir heißen "Dörrzapf" mit Nachnamen, also schon außergewöhnlich oder selten genug, deshalb legen wir Wert auf einen einfachen, kurzen Namen, keine Doppelnamen.

Unsere 1. Tochter 3,5 heißt Hanna.

So nun zu meinen Favoriten für unsere 2.Tochter:
1. Lenja
2. Paula
3. Lena
4. Lara/Laura
5. Luisa (Ich steh´ irgendwie auf L-Namen)
6. Briana

Ich weiß, die sind jetzt nicht außergewöhnlich oder selten, aber das ist ja schon unser Nachname.

Mein Mann findet:
1. Klara
2. Marie
3. Viola

gut, meine Tochter fährt auf "Paula" ab, warscheinlich wegen dem Schokopudding. #schein

Was meint Ihr?
Danke und Liebe Grüße Anja

Beitrag von fuxx 14.01.11 - 10:07 Uhr

auch ohne Schokopudding bin ich für PAULA. Marie ist natürlich auch nett.

Beitrag von maigloeckchen83 14.01.11 - 10:10 Uhr

Mir gefallen Paula und Klara davon am besten!

Viel Erfolg bei der Namensfindung :-)

Beitrag von michback 14.01.11 - 10:19 Uhr

Ich finde Luisa am besten. Hätte ich auch gern, aber mein Mann streikt.

Klara gefällt mir aber auch.

Beitrag von simplejenny 14.01.11 - 10:28 Uhr

naja mit der L-Vorliebe stehst du ja im Moment nicht allein da. Lt. standesamtlichen Statistiken sind die ja seit ein paar Jahren der renner.

Ich bin für Paula oder Klara. Beides sehr schöne Namen.

Liebe Grüße

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.01.11 - 10:38 Uhr

Also mir gefällt Viola, da er selten ist. Die anderen Namen sind halt schon sehr häufig.

Beitrag von emily86 14.01.11 - 10:51 Uhr

Paula oder Pauline finde ich ganz ganz ganz toll #verliebt!

Beitrag von kleine-mama79 14.01.11 - 10:56 Uhr

Hi

Mir gefällt Klara ganz gut..auch der Name Aurelia würde zu eurem Nachnamen passen..

Viel erfolg noch bei der Namensfindung

Beitrag von julie1108 14.01.11 - 11:04 Uhr

Leonie Dörrzapf hört sich doch gut an, ansonsten würde ich Lenja nehmen. Der ist auch super.

Beitrag von beany 14.01.11 - 11:08 Uhr

Leonie ist zwar ganz schön, so heißen aber auch schon 2 Kinder in unserer Familie, kommt dann glaube ich nicht mehr so gut an. :-p

Beitrag von strubbelsternchen 14.01.11 - 11:17 Uhr

Paula oder Klara#pro

Beitrag von majleen 14.01.11 - 11:52 Uhr

Mir gefällt:

Hanna & Luisa Dörrzapf
Hanna & Paula Dörrzapf


Oder auch:

Hanna & Julia Dörrzapf

Hanna & Kristin Dörrzapf

Hanna & Malia Dörrzapf

Hanna & Lilia Dörrzapf

Hanna & Linda Dörrzapf

Hanna & Laura Dörrzapf

Hanna & Liana Dörrzapf

Beitrag von beany 14.01.11 - 12:06 Uhr

hey klasse, danke für deine mühe. hanna und paula sieht finde ich ganz süß aus.

Beitrag von littlequeen 14.01.11 - 12:41 Uhr

Ich finde alle namen aus briana passen ganz gut, wobie ich zu hanna am schönsten luisa oder paula finden würde.

alles Gute

Beitrag von haseundmaus 14.01.11 - 12:45 Uhr

Hallo!

Ich find, Lena und Marie passen sehr gut zu euerm Nachnamen. Sie sind schlicht und klangvoll, jeder weiß wies geschrieben wird.

Bis auf Viola und Briana find ich alle Namen schön. Könnt mich da kaum entscheiden. Lara find ich auch super, aber ich fänds mit dem dritten a im Nachnamen etwas a-lastig. Da passt Lena oder Marie etwas besser, ist klangvoller im Ganzen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von mianadine2008 14.01.11 - 14:38 Uhr

Mir gefällt Lenja am besten, mag vielleicht daran liegen das ich für unsre Tochter den gleichen Namen ausgesucht habe, allerdings LENIA geschrieben;-)

LG

Beitrag von hael 15.01.11 - 21:44 Uhr

Hallo Anja,

zu euren recht deutsch klingenden Nachname, die man wahrscheinlich oft buchstabieren muss, würde ich ein einfachen deutschen vorname nehmen. Paula gefällt mir super, ist hier mein Favorit #pro Luisa und Lena gefallen mir auch sehr gut. Die Vorschläge deines Mannes finde ich sehr gut. Klara ist hier mein Favorit #pro und ist mit Paula auf Platz 1. Marie ist auch sehr schön und klassisch, Viola ist etwas außergewöhnlicher, aber sehr schön. mmm ich kann mir schlecht entscheiden. Klara, Paula und Marie sind meine Favoriten, dicht gefolt von Luisa Lena und Viola. Kein Platz drei. ;-)

LG,

Leah