Was ist euer...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von judy85 14.01.11 - 10:07 Uhr

Lieblingsreiseziel?

Ich starte mal ne kleine Umfrage und bin gespannt was dabei rauskommt!#schein

Also unser Lieblingsreiseziel ist definitiv Mallorca eine Trauminsel ich liebe es da#verliebt#verliebt

Freu mich schon über eure Antworten, vielleicht findet man ja so mal ein paar neue schöne Orte zum Reisen#huepf

Oder wo würdet ihr gerne mal urlauben?;-) Bin ganz schön neugierig ich weiß wird mir nachgesagt#rofl#rofl

Liebe grüße

Beitrag von allyl 14.01.11 - 10:27 Uhr

Hi,

mein Lieblingsreiseziel sind die griechischen Inseln. Ich mag einfach Land und Leute, das Essen, die Sonne, die Mischung aus Erholung und Kultur.

Trauminsel ist Santorin, Traumhotel ist dieses hier:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Honeymoon+Villas+Petra+Petrina-hid_49418.html
Schau Dir mal die Bilder an *schwelg*.
Ich denke, spätestens zum 5. Hochzeitstag gehts da wieder hin#freu.

Wo ich gerne mal Urlaub machen würde? In Tansania oder Namibia, leider kann ich meinen Mann dafür so gar nicht begeistern#schmoll.

LG Ally#klee

Beitrag von judy85 14.01.11 - 11:26 Uhr

Oh man das sieht ja wirklich toll aus aber bestimmt auch nicht ganz günstig#schwitz

War einmal auf Kreta und da sind wie so reingeflogen, dass setzt sich dann im Kopf fest sodass Griechenland nicht so zu mein favoriten gehört.

Wo ich auch total gerne mal hin will ist New York oder Maledieven #verliebt
Es gibt soviel tolle Orte auf der Welt und man sieht so wenig#schmoll

Am besten ne Weltreise und alles sehen!#huepf

Beitrag von allyl 14.01.11 - 14:21 Uhr

Hi,

ist kein super-Schnäppchen, aber es geht. Wir hatten damals ne Kombi-Reise mit Santorin und Naxos gemacht, und da Naxos deutlich günstiger war, war die Reise insgesamt im Rahmen#schein.

Wie schade, dass Ihr schlechte Erfahrungen auf Kreta gemacht habt, dabei ist das so eine tolle und interessante Insel, auf der es unheimlich viel zu sehen gibt.

New York steht bei mir auch auf der Liste, Malediven eher nicht, stelle ich mir langweilig vor, ich glaube, da muss man schon tauchen, um das toll zu finden, oder#kratz?

Genau, ne Weltreise, und die dann aber mit dem Schiff, das wärs#pro#pro. Wenn da bloß die Faktoren Zeit und Geld nicht wären#schmoll.

LG Ally#klee

Beitrag von judy85 14.01.11 - 15:49 Uhr

Ja Malediven kann man super schnorcheln#cool

Aber ich liebe auch die Strände und Sonnenuntergänge das ist so traumhaft#verliebt

Naja vielleicht versucht man es ja nochmal mit Griechenland obwohl ich gehört hab das die ganz schön die Preise angezogen haben.#zitter

Geld und Zeit jaja das ist das was keiner hat aber alle brauchen#schein#rofl

Ich überleg wirklich schon die ganze Zeit wo es am besten bei uns dieses Jahr im Urlaub geht. Aber ich finde sicher was, was uns beiden ansteht.#schein

Bei uns ist es so im Urlaub wir unternehmen was aber auch großteil einfach nur erholung #rofl gott sei dank sind wir beide da gleich#huepf#verliebt

Beitrag von allyl 14.01.11 - 18:31 Uhr

Stimmt, Griechenland ist kein Schnäppchen-Ziel mehr, wobei ich es immer noch deutlich günstiger finde als z.B. Italien... Kommt aber auch auf die Insel an. Santorin ist eher teuer (Mykonos noch teurer), Paros und Naxos sind deutlich günstiger und insgesamt auch ruhiger.

Aber es muss ja nicht jeder Griechenland-Fan sein, es gibt ja sooo viele schöne Urlaubsziele.

Wir haben unseren Urlaub schon gebucht: 12 Tage mit der "Mariner of the Seas" von Rom ins östliche Mittelmeer inkl. 2 Tage Alexandria bzw. Kairo als Highlight#freu.

LG Ally#klee

Beitrag von lichtchen67 14.01.11 - 12:00 Uhr

Italien, Italien, Italien. Ich mag Land, Leute, Essen, Sprache - nur das Autofahren dort nicht ;-).

Dolomiten, Sardinien, Toscana, Ligurien und bald gehts weiter in den Süden.

lichtchen

Beitrag von judy85 14.01.11 - 12:28 Uhr

Hm Italien war ich wo ich ganz klein war:-D

Aber das wär auch mal ne Urlaubsidee wirklich wahr #danke#cool

Wir sind irgendwie so getrimmt das wir gern am Strand sein möchten und da kommt ein so schönes Land wie Italien ein fast garnicht im sinn warum auch immer#klatsch#klatsch

Beitrag von neekah 14.01.11 - 12:09 Uhr

In Europa: Korsika
Sonst: Neuseeland #verliebt

LG

Beitrag von judy85 14.01.11 - 12:30 Uhr

#huepfOh ja Neuseeland wär auch was für mich wenn das blöde lange fliegen ni wäre#rofl

Beitrag von norwegian_girl 14.01.11 - 12:11 Uhr

...für mich (und meinen Anhang ;-)) gehts immer nordwärts!!
Also von den Nordsee-Inseln bis hoch nach Schweden und Norwegen - ein absoluter Traum!! Immer und immer wieder.
Und natürlich Kanada - Vancouver (und British Columbia), wo mein Bruder lebt! Leider sind die Flugtickets für eine vierköpfige Familie sauteuer..., sonst wären wir sicherlich öfter dort!

Liebe Grüße,

Annekatrin

Beitrag von judy85 14.01.11 - 12:33 Uhr

Das glaub ich dir das der Norden schön ist, hab auch viele Bekannte die es jedes Jahr nach Norwegen zieht.;-)

Ich selber würde auch gern mal dahin nur irgendwie ist für mich mein Jahresurlaub so das es schön warm ist#sonne

Ach ne wenn man nur genug Geld und mehr Urlaub hätte ich Reise so gerne!#verliebt

Beitrag von suskamaus 14.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

und unser Traumziel ist Thailand.Seit dem wir dort waren,will ich niergendwo mehr hin.Das Land,Leute ist einfach ein Traum.

Liebe GRüsse Zuzana

Beitrag von judy85 14.01.11 - 15:51 Uhr

Hallo #winke

danke für deine Antwort.

Thailand stell ich mir auch interessant vor aber glaube das wär nicht so mein Urlaubsziel da soll es doch immer mal unruhen geben.#zitter

Aber wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Ort toll fänden#sonne#cool

Beitrag von trixxy-h 14.01.11 - 18:08 Uhr

Hallo,

also zum AllInklusiv Urlaub bevorzuge ich die Karibik (Dom Rep. ect.)

Und sonst ist einfach Florida unser absolutes Traumland. Tolle Strände, tolle Natur und vorallem tolles Shopping :)

LG

Beitrag von wasteline 14.01.11 - 18:55 Uhr

Skandinavien und Kanada.

Wir brauchen kein all inkl., wir brauchen grandiose Natur und Ruhe.

Beitrag von suse1508 16.01.11 - 12:27 Uhr

Hallo,
ja meine Trauminsel ist natürlich auch mallorca. ich liebe sie zum sonnenbaden, shoppen, ganz besonders zum wandern, zum essen gehn. Ach einfach alles.

Toll war es auch auf Sri Lanka.

VG
Suse