Namen für unsere Zwillinge?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maigloeckchen83 14.01.11 - 10:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben erfahren, dass wir ein Pärchen bekommen und sind darüber seeeeeehr glücklich #huepf

Nun mache ich mir schon ab und zu Gedanken über die Namen, weil ich es schöner finden würde, wenn ich sie jetzt schon "benennen/ansprechen" könnte #schein

Auf den Mädchennamen haben wir uns innerhalb von Sekunden einigen können: Franziska!

Jetzt fehlt noch der Jungenname und wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner #kratz

Meine Favoriten sind

- Lennart
- Marian
- Johannes (allerdings nicht 100%ig, weil ich ihn etwas... dröge finde. Aber mit dem kann sich mein Mann ganz gut anfreunden...).

Was sagt ihr dazu? Welcher passt am besten zu Franziska? Oder habt ihr noch Alternativen? Unser Nachname ist recht kurz und ist eindeutig "deutsch" ;-)

Besten Dank für eure Hilfe!!!

LG Kati

Beitrag von chris1179 14.01.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

oh wie schön, ein Zwillingspärchen.

Also ich wäre für die Kombination

Franziska + Johannes

Die anderen beiden Namen gefallen mir überhaupt nicht.

Lg Christina + Krümelchen (22+2)

Beitrag von gaud33 14.01.11 - 10:17 Uhr

#pro Franziska und Johannes passen sehr gut und sind viel schöner als die anderen Namen.

Glückwunsch und herzliche Grüße

Gaud

Beitrag von tanjawielandt 14.01.11 - 10:19 Uhr

Franziska und Lennart würde mir gefallen !

Beitrag von adameva 14.01.11 - 10:24 Uhr

Hallo Kati,
Glückwunsch zum Outing!!
Mir gefällt Marian ziemlich gut!

LG
Adameva mit Babyboy24+3SSW#verliebt

Beitrag von maigloeckchen83 14.01.11 - 10:28 Uhr

Oh jeee, ich hätte es mir ja denken können :-D Ist wie bei Ärzten, drei Ärzte und vier Meinungen :-p

Erst mal herzlichen Dank! Schau später noch mal rein, muss erst mal zur FÄ...

LG Kati

Beitrag von dschinie82 14.01.11 - 10:38 Uhr

Ich bin eindeutig für Franziska und Lennart... #pro

LG
Dschinie mit Tim Lennard (2J.) und Krümel (20.SSW)

Beitrag von majleen 14.01.11 - 11:13 Uhr

Mir gefällt Franziska und Marian am besten #pro


Aber auch die würde mir gefallen:

Franziska & Alexander

Franziska & Sebastian

Franziska & Maximilian

Franziska & Mathias

Beitrag von strubbelsternchen 14.01.11 - 11:16 Uhr

Franziska & Johannes

Aus Johannes könntest du ja evtl auch nur Hannes machen. Oder die norddeutsche Form Henning.

#winke

Beitrag von sandra.d 14.01.11 - 11:47 Uhr

Franziska und Johannes, absolut schöne, zeitlose und gut zueinander passende Namen :-)

Ich kenne Zwillingsjungs mit den Namen Simon und Johannes. Am Anfang fand ich den Namen Johannes für ein Kleinkind total komisch, aber mittlerweile (die Kinder sind jetzt 5) ist es einer der schönsten Namen, den ich mir überhaupt vorstellen kann. Er passt so wunderbar und wirkt, hätt ich ja vorher nicht gedacht, richtig frech :-)

Beitrag von leboat 14.01.11 - 12:41 Uhr

Hi,
finde Jonathan besser als Johannes!
lg

Beitrag von ballroomy 14.01.11 - 12:41 Uhr

Ideal zu Franziska finde ich Frederik!

Ansonsten gefallen mit noch:
Florentin
Johann
Vincent
David
Carl
Oliver
Hans
Konstantin


was dabei?
Grüße
ballroomy

Beitrag von haseundmaus 14.01.11 - 12:42 Uhr

Hallo!

Ich find Marian total super. Ich finde auch, dass er gut zu Franziska passt!

Und Glückwunsch zum Pärchen! Find ich ja toll. :-D

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von littlequeen 14.01.11 - 12:43 Uhr

Ich hab auch als erstes an Franziska und Johannes gedacht, wird nachher wahrschinlich franzi und hannes raus und das klingt doch gut :)

Beitrag von maigloeckchen83 14.01.11 - 14:55 Uhr

Danke Ihr Lieben!

Jetzt muss ich wieder mit meinem Mann verhandeln ;-) Eigentlich gefallen mir ja alle drei Namen sehr gut. Mal sehen, auf welchen wir uns einigen...

LG Kati #blume