Mädchenname gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von michback 14.01.11 - 10:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen nach zwei Prinzen nun eine Prinzessin. Während uns bei den Jungen die Namenswahl sehr leicht gefallen ist finden wir bei der Tochter irgendwie nichts, dass uns vom Hocker reißt.

Ich dachte an Josephine. Ist auch der einzige Vorschlag mit dem sich mein Mann anfreunden kann. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt.

Es sollte ein deutsch klingender Name sein, der nicht gerade in den Top 10 ganz oben steht, aber doch aussagekräftig und nicht zu ausgefallen.

Die beiden Großen heißen Vincent und Leonhard.

Her mit euren Vorschlägen!

LG
Michaela

Beitrag von tanjawielandt 14.01.11 - 10:20 Uhr

Antonia
Franziska
Mathilda
Paula
Greta


zum Beispiel

Beitrag von michback 14.01.11 - 10:24 Uhr

Mit Franziska hab ich auch schon geliebäugelt. Meinst du, es klingt nicht zu hart?

Beitrag von tanjawielandt 15.01.11 - 16:25 Uhr

Ich finde Franziska klasse.
Hat mir schon immer gefallen und ich wollte gerne eine Franziska-Manou. Nur leider war mein Mann garnicht für diesen Namen.
Jetzt haben wir eine Amélie-Maureen und eine Maya-Kayleigh.

Beitrag von maigloeckchen83 14.01.11 - 10:25 Uhr

Josephine find ich schon mal sehr schön!

Johanna
Charlotte
Franziska :-)
Mareike
Magdalena

Viel Glück/Erfolg!!!

Beitrag von julie1108 14.01.11 - 11:01 Uhr

Romy :-).

Ich bekomme einen Jungen, finde den Namen Romy aber sehr schön.

Beitrag von sweetelchen 14.01.11 - 11:01 Uhr

Wir sind beim klassischen geblieben JANA!

Aber aus dem Grund weil der Name vom Papa mit JA anfängt und meiner mit NA aufhört =)

;-)

Beitrag von michback 14.01.11 - 11:20 Uhr

Den Namen Jana hab ich auch schon vorgeschlagen. Weil mir auch der Jungenname Jan so gut gefällt.

Will mein Mann nicht #augen.

Beitrag von strubbelsternchen 14.01.11 - 11:12 Uhr

Unser Favorit wäre Magdalena gewesen.
Danach Regina oder Agnes.
Ich finde ja Philomena toll, aber damit kann mein Männe gar nix anfangen.

LG #winke

Beitrag von ikuni 14.01.11 - 11:40 Uhr

Der Name ist doch super :-)
Ich finde er passt auch gut zu den Jungs *HAPPY*

Beitrag von jujo79 14.01.11 - 12:08 Uhr

Hallo!
Johanna udn Charlotte sind euch dann sicher zu häufig, oder?
Sonst vielleicht:
Theresa
Helena
Louisa
Elisa(beth)
Katharina
Anna
Paula
Clara
Ella
Antonia (immer noch so häufig)
Henrike
Magdalena
Marta
Matilda (evt. auch zu häufig?)
Mattea
Viktoria
Julia/Juliane/a
Rebekka
Rosalie/a

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von hannih79 14.01.11 - 12:18 Uhr

Mein Favorit ist Madita #verliebt

Beitrag von leboat 14.01.11 - 12:38 Uhr

Hallo,

sind ja schon einige Namen genannt worden.
Mir fallen noch
Tilda,
Sabrina,
Monika,
Klara,
Karla,
Viktoria,
Vanessa,
Linda
ein.
lg

Beitrag von ballroomy 14.01.11 - 12:39 Uhr

Meiner heißt auch Vincent ;-)
Mir gefallen für Mädchen:


Johanna
Hannah
Laura
Charlotte
Carlotta
Emma
Julia
Anna
Katharina
Franziska
Sonja
Manuela


Was dabei?

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von jenny2oo6 14.01.11 - 13:18 Uhr

Huhu,

also wir bekommen in den nächsten Tagen auch eine kleine Prinzessin und sie wird *Leony Cady* heißen. :-)


Liebe Grüße Jenny

#ei 39.+2.SSW #ei

Beitrag von knuffelbunt 14.01.11 - 13:25 Uhr

Hallo Michaela!

Unsere Tochter heißt Friederike #verliebt

Ein klassischer Name der in jeder Generation vorkommt.
Vielleicht wäre das ja auch noch eine Option!?

Ansonsten gefallen mir noch
Carlotta
Charlotte (derzeit eher häufig)
Anneke

Alles Gute! #klee

Beitrag von supersand 14.01.11 - 13:47 Uhr

Marlene!

Wir haben eine Marlene. Der Name passt auch zu den 2 Jungs, finde ich.

LG,
Sandra

Beitrag von michback 14.01.11 - 13:59 Uhr

So heißt meine Nichte. War der absolute Favorit von meinem Mann, aber mein Bruder war schneller :-D.

Beitrag von michback 14.01.11 - 14:01 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge.

Ich werde heute Abend mal versuchen meinem Mann von einer Viktoria zu überzeugen. Den find ich jetzt ganz toll.

DANKE #huepf!

LG
Michaela